Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
668 2

120 148-2

DB Baureihe 120.1
Bahngesellschaft: DB Fernverkehr AG

Hersteller: Siemens, AEG, BBC, Krauss-Maffei, Thyssen, Krupp
Baujahre: 1987-89
vmax: 200 km/h
Stundenleistung: 5600 kW
Dauerleistung: 4400 kW
Dienstmasse: 84 t
Einsatz: Fernverkehr

15.02.2009 Dresden/Hbf

Kommentare 2

  • trainspotting 21. Februar 2009, 12:51

    ah eine 120.0 vorserienlok - sehr schön.
    mit der farbe könntest du recht haben, eigentlich wird ja schon seit 1997 auf verkehrsrot umgestellt - vielleicht wurde diese hier vergessen :)
  • Uwe E. 19. Februar 2009, 7:41

    das dürfte wohl glaube ich,die letzte orientrote 120er sein.Sieht auch schon sehr "mitgenommen " aus!
    VG Uwe