632 3

Katja Andexel


Premium (Basic), Detmold

1. Versuche

habe ich gestern mit meiner neuen Kamera und dem Makroobjektiv unternommen.
Ich weiß, noch nicht ganz perfekt, aber ich hoffe auf dem richtigen Weg.
Viel zu lernen gibt es ja immer ...

Kommentare 3

  • Lothar Hasenpusch 8. September 2009, 0:32

    Fliegen sind ein prima Objekt um Makros zu Üben.
    Denke auch wie @Jochen.
    Am Besten in den Nachmittagsstunden, wenn die Sonne tief am wolkenlosen Himmel steht, perfektes Licht :-))
    mfG
    Lothar
    Fliege beim Schlafen in der Sonne
    Fliege beim Schlafen in der Sonne
    Lothar Hasenpusch
  • Katja Andexel 4. Mai 2009, 22:38

    Danke für die Tips, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
    Ihr habt recht, die starken Kontraste haben mir auch nicht gefallen.
    Allerdings befürchte ich, daß die Fliege nicht lange genug sitzen geblieben wäre, daß ich in Ruhe den Schnellhefterdeckel darüberhalten hätte können. ;-)
    Außerdem fehlen mir da noch ein paar Arme, denn an das Gewicht der neuen Kamera muß ich mich auch noch gewöhnen und ich hatte gerade kein Stativ zur Hand.
    Aber bei Blümchen werde ich das mit dem Schnellhefterdeckel demnächst mal ausprobieren. Die fliegen wenigstens nicht weg.
    Stehe halt noch ganz am Anfang der Makrofotographie.
    LG, Katja!
  • Isabella und Georg Oberarzbacher 2. Mai 2009, 11:50

    Die Premiere ist dir gut gelungen!!!
    LG