4.161 5

Dieter Stahlschmidt


kostenloses Benutzerkonto, Wartenberg (Hessen)

01 1075

Die 01 1075 wurde 1940 bei der Berliner Maschinenbau AG gebaut.
Sie fährt heute für die SSN "Stoom Stichting Nederland", Standort Rotterdam
Noord Goederen.

Länge über Puffer 24,13 mtr, Dienstgewicht 192 Tonnen, Leistung 2350 PS,
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h.

Gesehen bei den 2. Bebraer Dampftage.

Kommentare 5

  • Hartmut Wohlfarth 16. Juli 2010, 11:42

    Ich mag den engen Schnitt oder auch Nahaufnahmen von Dampfloks, sehr schöne Fotografie.
    VG Hartmut
  • Michael PK 4. Mai 2010, 22:46

    Da wurde Sie wohl mal richtig gefordert
  • Matthias Renk 3. Mai 2010, 16:57

    Hallo Dieter, stimmt schon was Thomas sagt, schade abgeschnitten, aber das Wichtigtse, das tolle stolze Dampfross mit Dampf ist drauf. Deswegen kann man mit dem Bild noch gut leben und sich an einen schönen Tag mit historischen Eisenbahnen erfreuen. VG matthias
  • -P H F- 2. Mai 2010, 22:41

    Ein prächtiges "Stahlross" !!
    Super !!
    Sieht aus wie der Traum jedes kleinen (und grossen ) Jungen!!
    VG Peter
  • Thomas Reitzel 2. Mai 2010, 20:48

    Für mich ein typischer Fall:
    Kamera bei Annäherung des Zuges leicht nach rechts mitgezogen und dadurch den Zug in der Kurve leider abgeschnitten.
    Sehr schade.
    VG Tom