Zurück zur Liste
Black Crow (Corvus capensis)

Black Crow (Corvus capensis)

1.290 5

Rainer Harf


Premium (World), Hamburg

Black Crow (Corvus capensis)

Diese Krähenart ist im Südlichen Afrika weit verbreitet und kommt von der Kapregion bis tief in die Kalahari vor. Auffällig sind vor allem die sehr merkwürdig klingenden tiefen bubbelnd gurgelnden Laute, die die Tiere beizeiten mit aufgeblähter Kehle und rhythmisch nickendem Kopf von sich geben.
(EOS-3, Brennweite 105 mm; Blende 2,8; Belichtungszeit 1/125 s; Fuji Sensia)

Kommentare 5

  • JörgD. 17. November 2002, 18:43

    Schönes Portrait!
    Bei uns im Garten sammeln sie (die Verwandten) gerne Walnüsse ein. Obwohl nicht ängstlich, würden sie mich nie mit einem kleinen Tele so nah ranlassen :-(
    Grüße Ded
  • Martina Lange 17. November 2002, 18:39

    Der Himmel ist doch prima so, Rainer? Hättest Du nicht richtig belichtet, wäre der Himmel sicher weiss und hätte nicht dieses zarte Hellblau.
    Viele Grüße, Martina
  • Detlef Liebchen 17. November 2002, 18:17

    Prima, bei diesem Schwarz hätte ich fast vermutet, daß die Krähe nur noch grau rüberkommt, aber da lagst Du dann doch richtig. Ich finde auch den Himmel nicht zu hell ... gut geworden!!!!

    Gruß Detlef
  • Rainer Harf 17. November 2002, 17:21

    @martina: Danke für Deine Anmerkung! Ich habe die Krähe mit Spotmessung belichtet, daher ist der Himmel ein wenig hell...
    Gruss Rainer
  • Martina Lange 17. November 2002, 16:43

    Wie hast Du hier belichtet, mit Spotmessung? Gefällt mir sehr gut... da frisst nix aus und säuft so gut wie nix ab. Bei 105mm hat sie Dich aber wirklich nah rankommen lassen.. die scheinen nicht sehr scheu zu sein? Ein exzellentes Krähenporträt.
    Viele Grüße, Martina