1.070 6

DrFlash


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

HAMBURG SÜD

HDR Panorama aus 42 Einzelaufnahmen. Freue mich über jede Anmerkung.

Kommentare 6

  • DrFlash 10. Juni 2012, 12:50

    hab verschiedene Arten versucht:

    Alles auf einmal mit einer HDR Panorama Software => zu wenig Einstellmöglichkeiten und zu lange Rechendauer.

    Erst 3 Panoramas und dann HDR => passen nie 100%ig übereinander. Wird immer bisschen anders verzerrt.

    Erst 13 HDRs in der Stapelverarbeitung mit vorher getesteten Einstellungen und dann Panorama ergab dann das beste Ergebnis. Dieses habe ich dann nochmal nachbearbeitet und das ist dann dabei rausgekommen...
  • t0di 10. Juni 2012, 11:46

    Sehr coole Farben, habs auch in deinem Blog schon gesehen gehabt. Hast du eigentlich zuerst die jeweils 13 Aufnahmen zusammengebaut und dann ein HDR draus gemacht, oder zuerst 13 HDR und dann ein Panorama?
  • DrFlash 8. Juni 2012, 23:48

    Da es sich um ein HDR sind es 13 Aufnahmen * 3 Belichtungen. Das original hier auf dem Rechner hat dann 97 Megapixel. Aber ja hier in der Auflösung kann man das leider nicht mehr erkennen. Wer es etwas größer sehen will: http://tryingtogetlost.com/wp-content/uploads/2012/06/IMG_1330_1_2-Panorama22-3.jpg
  • Mike HH 8. Juni 2012, 23:20

    42 Einzelaufnahmen? Sorry, aber wenn ich das Bild in der kleinen Auflösung hier sehe, so hat sich IMHO der Aufwand nicht gelohnt.
    VG Mike
  • DrFlash 8. Juni 2012, 11:48

    hätte es gerne etwas größer dargestellt - aber die FC hat mir da wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht...
  • Jürgen Teute 8. Juni 2012, 11:46

    Eine Arbeit die gefällt ..... weiter so !!!

    VG von der Küste ... Juergen

Informationen

Sektion
Views 1.070
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 100