Zurück zur Liste
Ringelnatter (Natrix natrix)

Ringelnatter (Natrix natrix)

8.624 5

Andreas Jäger


kostenloses Benutzerkonto, Krk

Kommentare 5

  • Frank. Paul. 4. Oktober 2009, 0:08

    starke perspektive und interessante färbung !

    Gruß,
    Frank

    Hierophis viridiflavus #01
    Hierophis viridiflavus #01
    Frank. Paul.
  • Stefan Dummermuth 27. September 2009, 20:52

    Krk scheint sich in einer Übergangszone zwischen N. n. helvetica und N. n. persa zu befinden. Bisher fand ich auf Krk ein rundes Dutzend verschiedener Zeichnungsmorphen der Ringelnatter.
    LG, Stefan
  • Andreas Jäger 27. September 2009, 19:01

    @Robert: das Bild wurde auf Krk aufgenommen, insofern wäre N. n. persa extrem unwahrscheinlich. Dies halte ich daher für eine Zeichnungsform, die Sochurek als N. n. "var. bilineata" bezeichnet hat - die anderen Formen kommen auf Krk auch vor.

    LG, Andreas
  • Stefan Dummermuth 27. September 2009, 18:51

    Schön erwischt. Stammt die aus Krk? Auf die Insel muss ich auch wieder mal (war zwar schon 10 Mal dort, aber ist immer von neuem faszinierend).
    LG, Stefan
  • N. Krug 27. September 2009, 16:36

    Super erwischt, mit einer tollen Schärfe. Glückwunsch. LG, Norbert