Zurück zur Liste
Schneeweißchen, Rosenrot

Schneeweißchen, Rosenrot

3.791 15

De Ghe


kostenloses Benutzerkonto

Schneeweißchen, Rosenrot

Ich habe mich jetzt erstmal für dieses Foto entschieden.

Ja, es ist konfrontativ.

Ja, es zwingt zur Entscheidung:
Entweder man befürwortet das Töten von Tieren, um sie zu essen,
oder man stimmt dagegen.

Es gibt kein dazwischen!

ES GEHT UM LEBEN ODER TOD -
kein Interim, keine fließende Grenze, keine Grauzone.

Rinder schlachten ist ja irgendwie okay?
Und Pferde?
Hunde?

WO IST DIE GRENZE?

Wohl dem, der Grenzen zieht!

Ich liebe das Leben
und ich wollte euch schon immer mal sagen,
dass es schön ist, zu wissen,
dass es auch viel Gutes gibt auf der Welt.



Hier die ganze Dokumentation:
http://www.soylent-network.com/doku/27rindertoetung.htm

Kommentare 15

  • Macro-Jones67 22. November 2010, 17:43

    Wer Fleisch isst sollte seine Augen nicht vor sowas verschließen.
    Kein schöner Anblick aber Realität.
    Ich finds OK auch dies mal zu zeigen.
    BG Mario
  • Das Tentakel 30. Oktober 2010, 22:08

    JA, es sieht schrecklich aus, weil es schrecklich ist!!!
    Ich merke, gerade, dass ich schon länger keine solchen Bilder angeguckt habe. Ich finde, so lange das Töten nicht aufhört, muss es solche Fotos geben. Die Wirkung geht tief, ein sehr gutes Bild, danke und weiter so!
    Vegane Grüße...
  • Jacek P 30. Oktober 2010, 16:04

    Das ist Eine Boulette-ok sagen wir eine Vorstufe.
    TV sollte sowas auch zeigen.
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 22:52

    Martin, es freut mich sehr, dass du die Angelegenheit so ganz und gar positiv siehst.
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 22:24

    Martin, du sprichst für den einen Teil. Je öfter "man" diese Bilder sieht... es gibt eben unendlich viele Menschen, die man in dieses "man" packen kann... darum: So oder So!
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 22:01

    @Martin,
    Die andere Richtung ist genau jene: Man 'lernt' daraufhin das "Steak auf dem Teller" abzulehnen. Eigentlich ist es kein rein ästhetisches Problem, nämlich dass das Bild unappetitlich wäre, sondern tiefer gehend ein moralischer Gedanke, der sich in der Ansicht fortführt, dass solch eine Tötung vermieden werden soll. Das eben ist der andere Schluss, zu dem man kommen kann.
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 21:42

    "Würde der Kreatur" - diese Wortwahl erzeugt in mir Spannung. Ich persönlich sah da nichts von Würde, so wie mit dem Tier umgegangen worden ist. Gleichgültigkeit anstelle von Würde und Objekt statt Individuum - so kam es mir am vergangenen Montag vor. Es ist ja augenscheinlich bloß ein "Nutztier". Nicht mehr und nicht weniger.
  • Michaele Spang 29. Oktober 2010, 21:30

    Ich finde den Titel (immer noch) unpassend.
    Die Dokumentation ist ordentlich und informativ.
    Hier wird der Würde der Kreatur mehr Rechnung getragen als in einem Groß-Schlachthof. Danach kostet das Kilo Rindfleisch nur die Hälfte als vom Metzger (siehe Video)
    VG Michaele
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 21:08

    Hallo Martin,

    das Bild kann natürlich in zwei unterschiedliche Richtungen führen, je nachdem.

    Einerseits, dass man den dargestellten Umstand annimmt und als richtig ansieht und andererseits, dass man mit genau dieser Sichtweise bricht.

    Der jeweilige Effekt kann zeitlich bestimmt auch weit nach der eigentlichen Betrachtung stattfinden, so denke ich. Ein Chaos der Beeinflussung von Möglichkeiten.
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 19:15

    @Knipser75,
    nanu, habe ich mich in der Rubrik vertan?
    Moment mal ....
    "Sektion: Totes , Tote Tiere und Pflanzen, Teile von Tieren"
    Nein, es scheint richtig zu sein.
    Wieso hat es hier nichts zu suchen??
  • Makro-Knipser75 29. Oktober 2010, 18:50

    mehr als abartig das hat hier nichts zu suchen ein fettes NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! raus damit
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 18:02

    ich find's ja ziemlich simpel, kein Fleisch zu essen - und nach mittlerweile 18 Jahren ist mir das sowieso in [Achtung!] Fleisch und Blut übergegangen.

    Konditionierung.
    Gewohnheit.
    Tradition.

    Schwein, Katze, Hund, Pferd, Kuh,
    same same but different.

    Kultur?
    es wird bald Zeit für was Neues;
    IMHO.

    Weil man Ameisen zertritt
    damit das Schlachten zu begründen?
    Keine unbekannte Sichweise,
    eher eine alte Bekannte,
    diese An-Sicht;

    ein Hoch auf die Pluralität!

    Diskussion ist nicht das eigentliche Ziel dieses Bildes,
    sondern Polarisierung!

    Stell dich auf eine Seite,
    oder eben auf die andere -
    fast grundlos,
    einfach aus einem Gefühl heraus
    was richtig ist und was falsch
    aus Anteilnahme
    Ignoranz
    Schwäche
    Stärke
    Egalität
    whatever ...

    denke!, fühle!, handle!
  • Leslie Frances D. 29. Oktober 2010, 17:53

    ich finde das dein foto einen guten inhalt transportiert. ich kann ja nicht sagen das das foto schön ist, aber das ist halt die wahrheit. ich finde es scheußlich wenn leute sich so was nicht angucken wollen, nur damit sie nicht das ekelhafte daran erkennen.
    ich habe selbst großen respekt vor leuten wie vegetarier oder veganer. allerdings denke ich, dass es nicht schlimm ist ab und zu fleisch zu essen - in maßen. vegetarier vertreten die meinung das kein tier sterben darf, aber mücken zerschlagen sie trotzdem oder spinnen.
    das ist genau das was du da in deinen text angesprochen hast. warum soll ein anderes tier mehr recht haben zu leben... die natur ist grausam, und der mensch ein allesfresser punkt. blöd nur, dass es zu viele von uns gibt alsdass man das gleichgewicht behält.
    sorry, dass ich hier so viel vor mich hinquasel, aber das wollte ich schon lange einmal sagen.
    puh, ... finde es echt toll, dass auch mal kritisierende blider reingestellt werden! super!
    (das war meine meinung)
  • De Ghe 29. Oktober 2010, 17:47

    @Silvia: Wieso sollte das Foto denn gelöscht werden?
  • Mellis Art 29. Oktober 2010, 17:45

    Oh nee , ich schreibe über Leben erhalten und Du setzt sowas rein , na, das hat ja gepasst !
    Ich kann nicht sagen das das Foto gut ist , ich bin auch kein Vegetarier ich gucke auch nicht noch einmal hin !
    Irgendwie fehlen mir die Worte !
    VLG Melanie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz