8.887 4

Wolfgang Wilhelm Itter


kostenloses Benutzerkonto, Moers

"NÖ"

„Glück“
Ausstellungseröffnung:
Freitag, 28. August 2015 um 17 Uhr
im Foyer
Eine Fotoausstellung der fotofreunde von ThyssenKrupp
im Foyer, in der 4. Etage.
VHS Oberhausen * Bert-Brecht-Haus * Langemarkstraße 19-21 * 46045 Oberhausen
Montag bis Freitag 8:00 – 20:00 * Samstag 10:00 – 13:30



Setzt man sich mit dem Begriff „Glück” auseinander, fallen einem spontan viele verwandte Begriffe und Bilder ein: Geborgenheit, Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Lebensfreude – aber auch Glückskäfer, Kleeblätter, Schornsteinfeger, glückliche Brautpaare, Schwangere sowie kleine Kinder. Präsent sind spontan aber auch manche Sprüche:
„Das Glück liegt auf der Straße” – „Jeder ist seines Glückes Schmied” ...

Ein Cent, den jemand verloren hat.
Sein Handelswert liegt unter dem Wert des Materials, aus dem er gemacht wurde. Wer bückt sich noch danach? Jemand, der sich freut, etwas Wertvolles gefunden zu haben oder daran glaubt, dass diese beinahe wertlose Münze dem Finder Glück bringt?
Die Fotogemeinschaft „fotofreunde von ThyssenKrupp” hat das Thema aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und Facetten betrachtet und in Fotos festgehalten.

Kommentare 4

  • Wolfgang Wilhelm Itter 5. Juli 2021, 14:54

    Hallo ihr Lieben
    Im ersten Jahr von Corona sollten 5 Grossfotos
    von Rosemarie Abel, vom verstorbenen Fotofreund Horst Linscheid und mir
    anlässlich Akzente DUisburg 2020 gezeigt werde.
    Diese Ausstellung konnte wegen Sperrung nicht gezeigt werden.
    Jetzt zeigen wir,    
    fotofreunden von thyssenkrupp
    diese und unsere Fotos aus dem Schwerpunktthema Glück von 2015 in der VHS Oberhausen,
    in den Räumlichkeiten des Kreativquartiers Ruhrort.
    https://kreativquartier-ruhrort.de/kalender/icalrepeat.detail/2021/07/07/6537/-/bist-du-gluecklich-fotofreunde-von-thyssenkrupp
     
    https://www.facebook.com/events/511230060113538
    Hier werden ihr das Titelfoto, des Programmheftes der VHS 2015/2016, von mir sehen.
     
    Ausserdem werden in dreifacher Ausfertigung Fotos in 10x15 im öffentlichen Raum, rund um den Marktplatz, zum Mitnehmen an Schaufenstern, Wänden und Laternen aufgehangen !
     
    Mit freundlichem Bromsilbergruss
    bis dann
    wo
  • Gerhard Körsgen 16. März 2017, 10:30

    Ich hoffe die Ausstellung ist gut gelaufen - leider bin ich erst jetzt (über deinen Beitrag im Blog) auf deinen Account und dieses Foto gestoßen.
    Mir fiel dazu spontan dieses sehr empfehlenswerte Buch ein, vielleicht kennst Du es ja schon, ansonsten ein heißer Tipp, wunderbar lakonische Aufnahmen, bei MIR erzeugt das Betrachten Glück ! : http://www.hatjecantz.de/files/00003309.jpg
    Beste Grüße.
  • Wolfgang Wilhelm Itter 4. April 2016, 23:01

    Hallo,
    nachdem wir in die Verlängerung gegangen sind,
    hingen die Fotos
    vom 28.08.2015 ohne Unterbrechung
    das sind 32 in Worten zweiunddreissig Wochen.
    Ein Teil der Fotos 8 Wochen im Foyer,
    und alle in der 4. Etage,
    bis/ ab Januar dann komplett in der 3. Etage.
    Eine Ausstellung mit unserer längsten Laufzeit.
    Am 07.04. hängen wir ab.
    Bis dann
    wo
  • Wolfgang Wilhelm Itter 9. Januar 2016, 19:27

    Hallo,
    die Fotos werden
    am Donnerstag, den 14.01.2016
    von der 4. in die 3. Etage der VHS - Oberhausen umgehängt und um drei neue Bilder ergänzt.
    Was ist das? Die Auflösung ist da!
    Was ist das? Die Auflösung ist da!
    Wolfgang Wilhelm Itter

    Dort werden sie bis Mittwoch, den 06.04. ausgestellt.
    Bis dann
    wo

Informationen

Sektion
Ordner Fotoausstellungen
Views 8.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 200