Zurück zur Liste
...alone in the dark

...alone in the dark

636 6

Carsten Fendler


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

...alone in the dark

Hiermit wollte ich mein erstes "leicht unscharfes Chilli - Bild" verbessern. Jetzt is es scharf. Messerscharf ;)

Kommentare 6

  • Rainer RXI 17. Dezember 2006, 10:17

    sehr schön. Würde mir ohne die Schrift allerdings noch besser gefallen.
  • Carsten Fendler 26. November 2006, 12:11

    Hi Lothar,...

    Ich bin auch überhaupt kein Profi & Beleuchter ;) Hab einfach mit handelsüblichen Halogenstrahler & Punktstrahler (PAR36) gespielt für diese Aufnahme.

    Der Tropfenträger ist eine Messerklinge, die aufgrund des Lichts hinter der Tomate untergeht.

    LG Carsten
  • Lothar Egert 26. November 2006, 11:14

    Hallo Carsten,
    bin zwar kein Profi und auch kein Beleuchter (:-), aber ich finde, dass dass die Richtung des Lichtes und auch die Anordnung des Motivs im Bild die besondere Wirkung dieser Fotografie ausmacht. Klasse!
    Aber was ist das vor der Tomate, der Tropfenträger?
    Gruß Lothar
  • Carsten Fendler 20. November 2006, 16:10

    Hi Ulrike,..

    ...also wenn du vor der Tomate meinst, das hatte ich. Fands aber toll, das die Messerspitze im Schatten der Tomate untergeht ;)

    Aber viellicht hab ich ja gegen "Beleuchtungsregeln" verstossen. Kenn mich da bisher noch nicht wiklich aus.
    Wo sind die "Beleuchter" mit Tips ?? ;)

    LG

    Carsten
  • Ulrike Große-Festert 20. November 2006, 14:50

    ich bin ja kein profi, aber ich finde bei diesem schnitt hätte das licht auf der anderen seiten gesetzt werden müssen. kann mich auch irren.

    lg ulrike
  • jogu 20. November 2006, 8:16

    super!
    gruss jörg