Zurück zur Liste
Mein Kalenderblatt

Mein Kalenderblatt

2.829 24

† Sir Walter


Premium (Basic), Münster

Mein Kalenderblatt

Heute besuch ich mich -
Hoffentlich bin ich daheim!
Karl Valentin

(Aus: Der andere Advent)

Kommentare 24

  • † Ernst Hobscheidt 29. Dezember 2007, 23:42

    Hallo Walter,
    vielen Dank für den Spruch. Kannte ich schon aber immer wieder gut. Aber nicht nur der Spruch ist gut, auch dein gezeigtes Foto finde super gut fotografiert. Einfach Klasse.
    Einen schönen Gruß aus Paderborn sendet

    Ernst
  • Iris Offermann 15. Dezember 2007, 15:15

    Der Spruch ist sehr gut und das sollte jeder mal
    öfters tun. Zur Adventszeit passt er ganz wunderbar.
    LG Iris
  • DSK 11. Dezember 2007, 20:52

    Prima+++


    LG Micha
  • Gisa S. 9. Dezember 2007, 21:02

    Hallo Walter!
    Eine sehr schoene Idee ,hast du herrlichst umgesetzt,da
    zu der Spruch des guten K.Valentin....es haette nicht besser praesentiert werden koennen.
    Dir einen wunderschoenen 2. Adventsabend,
    alles erdenklich Gute
    .... ich moechte mich mit einer mit einer kleinen Valentin-Anekdote verabschieden
    ************

    Die Ausladung
    Das Ehepaar Hoferichter war zu Valentin eingeladen. Es nahm die damals beschwerliche Fahrt nach Planegg auf sich und stand endlich vor dem Haus des Komikers. Erst nach mehrmaligem Läuten öffnete Valentin das obere Fenster und rief nach unten: "Ja, was ist los?" Ernst Hoferichter antwortete: "Herr Valentin, wir sind heute hei Ihnen eingeladen." Valentin rief nach unten: "Davon woaß i nix." "Ja, was sollen wir nun machen", fragte Hoferichter betreten, "sollen wir wieder heimfahren?" Darauf Valentin: "Ja, des werd des Beste sein."


    LG Gisa
  • Renate Wagner 7. Dezember 2007, 20:15

    hmmm.... ein tolles motiv, ich LIEBE den anderen advent- kalender!
    lg, renate
  • † Horst Hoffarth 7. Dezember 2007, 12:29

    Karl Valentin, der Meister des Hintergründigen. Er hatte übrigens hier in Planegg, von uns zwei Straßen weiter, seinen letzten Wohnsitz.
    - Eine sehr schöne Repro-Aufnahme.
    Gruß, Horst
  • Trautel R. 7. Dezember 2007, 8:55

    wunderbar der text zu deinem motiv.
    es MUSS einfach zu meiner
    türen-sammlung ...
    türen-sammlung ...
    Trautel R.

    und ich danke dir jetzt schon dafür.
    lg trautel
  • Wolfgang Sh. 6. Dezember 2007, 22:31

    Zum Schmunzeln.
    Gruß Wolfgang
  • Liba Radova 6. Dezember 2007, 21:50

    wunderschöne Arbeit!
    LG Liba
  • Elke Niederrhein 6. Dezember 2007, 21:06

    sehr schön gemacht, gefällt

    lg elke
  • Nirak. 6. Dezember 2007, 20:35

    Diesen Adventsgruß finde ich sehr gelungen. Ein echter Valentin.
    LG
    Karin
  • NR 6. Dezember 2007, 20:29

    Sehr schön und nachdenklich
    LG Norbert
  • Johann Pondorfer 6. Dezember 2007, 20:23

    Karl Valentin war schon ein ganz Besonderer und seinen Humor verstehen nicht alle, die jenseits des Weißwurstäquators wohnen. Schön, daß Du ihn mit dem Kalenderblatt würdigst.
    LG Herwiga
  • Helga Amh 6. Dezember 2007, 19:26

    Ach den mag ich ganz besonders diesen köstlichen Spruch von Karl Valentin!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gabriele Benzler 6. Dezember 2007, 18:50

    Ein klasse Kalenderblatt und ganz wunderbar der Text.
    die Tür ist super.
    LG Gabi