1.462 16

I Mario I


Premium (Basic)

twitter?

hab mich jetzt einfach mal bei twitter angemeldet, aber irgendwie verstehe ich noch nicht so recht, wie sich die allgemeine euphorie erklären lässt - die bei mir irgendwie nicht so recht aufkommen möchte..

- - -

könnt ihr sie erklären?
seid ihr bei twitter, facebook und co.?

- - -

Kommentare 16

  • Frau Ke 17. Juli 2010, 1:32

    mir gefällt das Sinnbild mit der Bank und der Zeit.
    obwohl ich mich frage, ob der Vergleich nicht hinkt.
    Erinnerung verhält sich zu Zeit anders als zu Geld.
    Und was wären wir ohne unsere Erinnerungen?
    Ich würde auch nicht unbedingt die gleichen Schlüsse ziehen. ;)
    was mir daran gefällt ist die Vorstellung, die Zeit aus vollen Händen wegzuschenken. ... das war aber nicht diesen März oder? ;) Da dürfte dort wohl Schnee gelegen haben?!
    twitter und co kenne ich nicht, und ich habe keine Neigung es zu versuchen. Ich habe einen alten Brieffreund in Amerika und einen Brieffreund in Brasilien. Sie sind mir beide lieb. Und Briefeschreiben ist heute so einfach geworden. Trotzdem schaff ich es nicht einmal für diese beiden so wie es mir gerecht erschiene. Ich bin zu langsam für diese Moden. Sie stürzen mich in Gewissenskonflikte, wenn ich es ernst nehme. Und lassen mich unzufrieden, wenn ich es nicht ernst nehme. Sie bieten mir Zerstreuung, und manchmal kann ich die genießen. Aber davon bietet mir die fc auch genug. ;-) *dumdidu* (und winkewinke :)
  • jahn katja 6. April 2010, 18:22

    twitter - ist das was zu essen?

    wahrscheinlich wird dir das zu doof sein, aber kannst du ganz kurz erklären, was man genau darunter versteht?
    danke, katja
  • Sichtjägerin 5. April 2010, 23:32

    Twitter ist wirklich irgendwie, ich weiß nicht, so völlig unnütz. Facebook erschließt sich mir ja noch, aber Twitter, nö, banane. Grüße, Elke
  • Paolo Capelli 3. April 2010, 16:11

    Eines Morgens werden wir aufwachen und feststellen, daß wir nicht mehr mit der Hand schreiben können, von unserem Schreibtisch sind Briefumschläge und -papier verschwunden, die Tinte im Füller ist vertrocknet. Wir öffnen den Mund, und kein Laut kommt heraus. Wir haben es verlernt, uns die Hände zu schütteln oder laut zu lachen. Sicher, wir können weiter kommunizieren, alle in demselben uniformierten Stil. Der einzige Unterschied zwischen unseren Botschaften aber wird der Inhalt sein.”

    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
  • Andreas Krüger 29. März 2010, 23:05

    So viel Text für ein Thema mit so wenig Sinn? Jetzt weis ich wenigstens wie Du Deine Zeit verschwendest. Da twitter ich lieber! ;) Nein, nicht nur. Aber in der Zeit in der andere dagegegen wettern. ;)
    lg
    Andreas

  • Stefan Abele 28. März 2010, 10:10

    Stell dir vor...

    du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

    Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

    Die erste Regel ist:

    Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben.
    Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.

    Zweite Regel:

    Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen:
    Es ist vorbei.
    Das Spiel ist aus.
    Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.
    Was würdest du tun???

    Du würdest dir alles kaufen was du möchtest?
    Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst.
    Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest.

    Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder???

    Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität:

    Jeder von uns hat so eine "magische Bank".

    Wir sehen das nur nicht!

    Die magische Bank ist die Zeit.

    Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.

    Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, gestern ist vergangen!!!

    Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung...


    Also, warum twittern???
    Es bringt einen im leben nicht weiter! Hier bekomme ich ständig neue Tips und sammle Erfahrung und es hat mich in meinen 4-5 Wochen, in denen ich in der FC bin, schon sehr weit gebracht. Ich hab was, auf das ich aufbauen kann... Ich war kurz mal bei MySpace hab aber nur zwei E-Mails gewechselt und mein ICQ bleibt auch zu! Warum schreiben, wenn man z,B. kostenlos telefonieren kann???
    Leute tut euch das nicht an! Geht lieber raus, Fotos machen oder Händchen halten! Es gibt keine Liebe und Körperkontakt bei twitter! Und genau das braucht der Mensch!


    So, mario, genug ausgekotzt! Dein Foto macht lust auf den Sommer! Hast fein gemacht! Ich schau mal wieder rein! lg Apu
  • Andreas Krüger 26. März 2010, 13:12

    Einspruch! DU verbringst zuviel Zeit mit nutzlosem. Nicht für andere sprechen bitte!
  • LunA 13. März 2010, 18:48

    Dieses Bild lässt hoffen, dass auch heuer wieder der Frühling kommt :-))
    Was ist Twitter ?? - keine Ahnung .....

    lg Luna
  • Tobias Dahlhaus 4. März 2010, 9:41

    ...wer ist twitter?
    :-)

    wunderbare farben, die die zeit bis zum sommer verkürzen.

    gruß
    tobi
  • Petra Ott 3. März 2010, 21:24

    Ich kennt twitter nicht, aber ich schaffe es ja kaum in den foren was zu schreiben, die mir vom Thema wichtig sind. Da hab ich zum zwitschern keine Zeit...
    Schönes Frühlingsfoto übrigens.
    VG petra
  • Andreas Krüger 3. März 2010, 7:35

    Ich finde Twitter toll! Und es hat mir schon viele interessante Kontakte, Tips und kreative Anregungen gebracht. ;)
  • Murat Kurt 2. März 2010, 23:51

    Ich kann sehr gut ohne Twitter leben.
    Mit Twitter denke ich wird das Leben schwerer..
  • ChristinaWeihmann 2. März 2010, 22:14

    kann man Twittern essen oder damit tanzen? Ist es süß oder leidenschaftlich? Möge man es mir erklären, dann tu ichs ;-)

    LG von Christina
  • I arkadas I 2. März 2010, 22:02

    aufs wesentliche konzentrieren. so wie der hund schreibt, mag ich auch lieber. ich war mal auf facebook. und es hat einfach nur zeit geraubt.
    . das bild mag ich.
    lg
  • Brandenburger 2. März 2010, 21:58

    Das Bild macht Vorfreude auf den Frühling!^^
    Ansonsten - nein, nicht angemeldet! ;)

    Gruß
    Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz