@ manfred
creativ sind die bilder, die in einem wettbewerb mit publikumsjury leider nie vorn landen...
ich lade jeden monat ein etwas innovativeres und ein konventionelles hoch. die, die mir zusagen...landen meist so auf platz 600 - 700.
ein bild wie dieses...was mir selbst gar nicht richtig gefällt, weil ich es für so gewöhnlich halte....kommen aber immer wieder nach vorn.
um die creativität in einem wettebwerb zu halten, muss eine fachjury eingesetzt werden.
grüsse, sandra
ja sandra, ich denke du hast es erkannt.
das wort "kreativ" wird durch veranstaltungen wie diese im grunde nicht nur ad absurdum geführt, sondern auch bis zur groteske inflationiert. die fc-galerie ist auch ein eindrucksvolles beispiel dafür. ich vermute mal, es bringt guten fotografinnen - wie du zweifellos eine bist - am ende wenig, in diesem nicht enden wollenden strom des immer gleichen mittelmaßes mitzuschwimmen. vor allem wenn du eigentlich einen ganz anderen anspruch hast. ich meine, man sollte sich in diesem fall von solchen wettbewerben fernhalten. ich wage die behauptung, dass 99 prozent dieser art fotos im werbe-bereich, wo kreativität ein überlebenswichtiges MUSS ist, nicht die leiseste chance hätten. und in stock-foto-archiven unter millionen gleichen vor sich hin dümpeln. man muss sich darüber im klaren sein, dass ein wettbewerb wie dieser und tausend andere von der industrie initiiert werden, um kameras und zubehör zu verkaufen. dem potentiellen kunden soll die möglichkeit vorgegaukelt werden, mit seinen fotos mal "ganz groß rauszukommen" :-)) auf diese art und weise funktioniert auch die fc. wenn man es dann noch schafft, möglichst viele buddies zu gewinnen, was richtig mit arbeit verbunden ist, kann man mal king oder queen der fc-galerie werden. aber mehr auch nicht.