Josef Röthlin


kostenloses Benutzerkonto, Kriens
[fc-user:768791]

Über mich

Meine Lieblingsmotive finde ich in der Natur. Auch faszinieren mich Abstraktionen - Reduktionen auf das Wesentliche. Ich freue mich auf konstruktive Anmerkungen.




Mein erstes Bild in der FC:



Das Bild mit den meisten "Klicks"

Kommentare 16

  • Fr@nk Groß 31. März 2008, 10:08

    Hallo Josef,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu:
    Alte Liebe rostet nicht
    Alte Liebe rostet nicht
    Fr@nk Groß

    hast hier aber auch sehr schöne Detailaufnahmen
    ausgestellt, top!

    Liebe Grüße Frank
  • Claudia Mare 23. Dezember 2007, 21:22

    Hallo Josef,

    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2008!

    LG
    Claudia
  • Papa Frank Kunze 22. Dezember 2007, 21:33

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und ich wünsche Dir hiermit ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, wir hören weiter voneinander.
    Leider ist es mir im Moment nicht so möglich so viel Zeit in der FC zu verbringen, wie ich möchte und so komme ich nicht zum Anmerkungen schreiben. Aber ich denke, es wird auch mal wieder mehr Zeit da sein!

    vG Frank
  • And~REA 23. September 2007, 10:57

    Hoi Josef

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Wie Du weisst, bin ich neu dabei und froh um viele Tipps und Tricks ;-)

    Lieber Gruss aus Thun
    Andrea
  • Papa Frank Kunze 5. Januar 2007, 22:34

    Hallo Josef,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Habe auch mal bei Deinen Bildern vorbeigeschaut und gesehen, dass Du ein Fan von Details bist. Da sind echt tolle Sachen bei. Na, da werde ich bestimmt noch öfter mal reinschauen.

    vG Frank
  • Daniel Gander 5. Januar 2007, 11:36

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu
    Frauengespräche
    Frauengespräche
    Daniel Gander
    und
    Marlies
    Marlies
    Daniel Gander




    Liebe Grüße aus Graz
    Daniel
  • Matthias G. V. 14. Oktober 2006, 16:18

    Hallo Josef,

    schoen Dich gefunden zu haben.
    Nette Fotos mit schoenen Details.

    Eine Frage bleibt nach lesen Deines Profils. Machst Du anhand der Ausruestungsliste Deine jaehrliche Inventur?

    Ich finde es gut, bei den Bildern ab und an die Aufnahmedaten und eingesetzte Technik zu notieren, aber im Profil noch das letzte i-Tuepfelchen erwaehnen?

    l&p Matthias
  • Manne Mannes 2. Oktober 2006, 17:55

    Danke fur die Anmerkung. Ich werde es mal verzugen um das Rohr vertikal zu setzen.
    Gr, Jean
  • Markus Adank 20. September 2006, 14:12

    Hallo Josef!
    Ich sage mal so... Gelungende Bilder haben auch Kommentare verdient! :-))
    Weiter so!!

    LG Markus
  • Sabine Piel 20. August 2006, 23:27

    Hallo Josef,
    durch deine nette Anmerkung zu meinem Mohn-Bild habe ich dein Profil gefunden.
    Deine auf wenige wesentliche Elemente reduzierten Fotos sprechen mich fast alle sehr an.
    LG Sabine
  • Sandra Ka 20. August 2006, 12:17

    Hallo Josef!

    Deine Anmerkung zu meinem Leuchttrum Bild
    Wegweiser in der Nacht
    Wegweiser in der Nacht
    Sandra Ka
    hat mich zu deinem Profil und somit zu deinen Bildern gebracht! Finde sie alle toll! Sie sind zum tiel sehr minimalistisch und aufs wesentliche reduziert. Ich bin fan von solchen Bildern...

    Wünsche dir weiterhin viel spass biem fotografieren!

    Sandra
  • Daniel Gander 20. Juni 2006, 11:19

    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Einstandsbild!
    Hemispheric@Valencia
    Hemispheric@Valencia
    Daniel Gander

    Ich hoffe wir haben beide noch viel Spaß in dieser Community. Wünsche weiterhin gut Licht!
    Liebe Grüße
    Daniel
  • Kurt Salzmann 28. Mai 2006, 21:27

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Emotional Life Photography 25. Mai 2006, 21:33

    hallöschen und willkommen in der welt der fc...:-)

    ich wünsche dir viel spass und
    liebe grüße aus bornheim im rheinland

    Isa :-)

  • peoplephoto 25. Mai 2006, 19:27

    herzlich willkommen in der fc! schön, dass wieder ein innerschweizer mehr hier vertreten ist. ich wünsche dir hier viele gute bilder!
    gruss laura
  • 4 10
  • 350 514
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
- Sony SLT-A77V

Objektive:
- Sony SAL 11-18 mm
- Sony SAM 18-135 mm
- Sony SAL 70-200 mm G
- Minolta AF 75-300 mm
- Sony SAL 50 mm
- Sony 100 mm Makro

Zubehör:
- Blitz Sony F58AM
- Stativ
- Diverses Zubehör