Hermann S.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart
[fc-user:11712]

Über mich

Hallo liebe FC'ler!

Die erste Kamera war so ’ne Blechschachtel, die man sich vor den Bauch halten musste und die noch mit Rollfilmen arbeitete, da war ich zehn.

Zwischen 16 und 26 hatte ich dann, angesteckt von meinem Freund Rainer Sommerer, der in einem Fotogeschäft arbeitete, nacheinander 3 Spiegelreflexkameras: Icarex 35, Konica T1 und dann später noch eine Konica T4, die ich heute noch habe.

März 2002: die erste Digitalkamera (Minolta DiMAGE S304).

Dezember 2002: Canon EOS D60 mit einem SIGMA Zoom-Objektiv (f 2,8-4/28-105 mm), ist zwar schneller, aber mit der Schärfe bin ich nicht zufrieden! Makro-Objektiv: Sigma EX 2,8/105 mm 1:1 Makro

Nun knipse ich also schon ’ne ganze Weile, aber was Fotografieren bedeuten kann, habe ich erst hier in der fc gesehen. Ich bin bereit, dazuzulernen und freue mich auf Kritik und Ratschläge.

Angeregt durch Anja78 habe ich ein neues Profilfoto von mir veröffentlicht (27.03.2008) Danke Anja!

März 2010: Canon EOS 550D mit einem Canon Zoom-Objektiv EF-S 18-55mm IS.
Mal sehen, was die für Fotos macht....


Gruß Hermann S.

Kommentare 20

  • sils 22. Dezember 2008, 9:13

    hallo hermann

    von herzen wünsche ich dir und deiner familie schöne festtage und alles gute in 2009.



    lg
    barbara
  • baerbel 15. April 2008, 16:31

    Hallo hermann danke das du gleich einen link reingestellt hast war letzte woche mit einem freund in esslingen und beim warten an der ampel ist mir das schiff zum ersten mal aufgefallen bin sonst immer dran vorbeigefahren bzw gelaufen.und heute gugge ich in die rätselecke und denke......
    kann das sein? wie es aussieht leider nicht.trotzdem danke fürs "klugscheißern".. :-)))))
    liebe grüße bärbel
  • Renate Friedrichsen 12. April 2008, 20:18

    Hallo Hermann,
    danke für deine Info

    Ich wünsche dir viel Freude an deinem Hobby .
    LG Renate
  • Ruedi 30. März 2008, 3:04

    Hallo Hermann

    Danke für Deine Komentar. Deine Fotos sid auch nicht ohne ;-)
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Ruedi
  • Anja78 28. März 2008, 9:08

    Einen schönen guten Morgen, Hermann,
    ja, das sieht doch gleich viel anders aus, super!
    Vielen Dank auch für Deine vielseitigen Anmerkungen. War ganz schön viel Arbeit.
    Liebe Grüße aus H.
  • bawisu 24. März 2008, 23:13

    Dir auch noch (nachträglich :-P) schöne Osterfeiertage und Danke für das Bild Deiner 2 Osterhunde ;)

    mfg Basti
  • Fio 21. März 2008, 18:12

    Frohe Ostern,
    wünscht die Fio
  • Uwe Bormann 21. März 2008, 7:56

    Deine BIlderrätzel sind ja echt witzig. Ich werde weiter hier mal 'reinschauen.
    Schöne Ostern wünschen Euch (natürlich auch Finus und Joschi)
    Yvonne, Uwe mit Aisha und Ihrer Rasselbande
  • bawisu 7. März 2008, 19:11

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Vorhin habe ich einen kleinen Tip dazugeschrieben...
    Du hast ja auch schon einige sehr interessante Rästel zum Kopf zerbrechen!

    mfg Basti
  • Melle Tie. 31. Oktober 2004, 14:44

    Hallo Hermann,
    vielen Dank fürs Mitraten bei meinem Foto Rätsel:
    Was ist das, und vor allem: woraus wurde es gemacht??? (Gelöst)
    Was ist das, und vor allem: woraus wurde es gemacht??? (Gelöst)
    Melle Tie.

    Werde mich mal ein wenig bei Dir umsehen, was ich bisher gesehen habe gefällt mir.

    LG Melanie
  • Rolf J. 19. September 2004, 23:18

    Danke für Dein Pro zu Freut mich sehr, dass das Bild so viel fc'lern gefallen hat.

    Gruß, Rolf
  • Wolfgang Mieke 12. September 2004, 15:59

    Hallo Hermann,
    da du mich mit deinen Tipps zu einer Postkartenaufnahme geführt hast, habe ich mal in deine Galerie reingeschaut.
    Finde deine Fotos wirklich sehr gut.
    Besonders "Solitude bei Stuttgart" gefällt mir sehr.
    Ich werde öfter mal vorbeischauen.
    Schöne Grüße
    Wolfgang
  • Dave Loschi 7. September 2004, 10:25

    Dake für deine Kritik!
    White flower
    White flower
    Dave Loschi

    Ist besser oder?
    lg
    dave
  • Hudson Valley 29. August 2004, 19:38

    Message for you in hond!
  • Rainer Switala 16. Juni 2004, 19:57

    Vielen Dank für Dein offenes Pro
    Freue mich sehr
    Watt
    Watt
    Rainer Switala

    Gruß Rainer
  • 5 15
  • 319 2.932
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse