Yvonne Bogdanski


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:31326]

Über mich

Hallo,
ich lebe mit meinem 5 jährigen Sohn im schönen Berlin Wedding. Gut schön immer relativ, aber uns gefällt es hier :-))))

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie; hauptsächlich natürlich mit meinem Projekt 1001 unterschiedliche Frauen und auch Männer zu fotografieren. Hier suchen wir bundesweit Fotografen, die sich mit der Idee: 1001 Wo/men - jede(r) Frau/Mann ist schön identifizieren können! Näheres jederzeit unter http://www.1001women.de.

Ansonsten weiß ich sehr genau, dass ich manchmal bei der Bildbearbeitung übertreibe, aber mir gefällt es! Außerdem bin ich ein absoluter Anfänger - daher nicht sooo böse zu mir sein :-)

Mein Profilfoto hat übrigens das hilltec-team gemacht! Thomas und Sandra Hiller (online unter http://www.hilltec.de)

Meine Kamera: (jetzt wird es ätzend)
Modell Sony MVC-FD95
Markteinführung Mai 2000 (Kamera ist nicht mehr erhältlich)
Auflösung: 1.600 x 1.200 Bildpunkte
Farbtiefe: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Sensor: 1/2,7" CCD-Chip mit 2.100.000 Bildpunkten
Dateiformat: JPEG (.jpg) oder MPEG-Video (.mpg)
Wechselspeicher-Kompatibilität
Schacht 1: 3,5 '' Diskette
Schacht 2: Memory Stick
Verbindung zum Computer: Diskette
10-fach Zoom 40 bis 400 mm, zusätzliches digitales 2-fach Zoom
Scharfstellung: Autofokus und manueller Fokus
Schärfebereich: 25 cm bis unendlich
Nahaufnahmen/Makro: Mindestabstand 4 cm
Lichtempfindlichkeit: ISO 100
Belichtungszeiten: 8 s bis 1/500 s
Blenden:
F2,8 - F11,0 (Weitwinkel)
F3,0 - F11,0 (Tele)
Manuelle Belichtungskorrektur: +/- 2 in Stufen von 1/3
LCD-Monitor: 2,5" TFT-LCD-Monitor mit 123.000 Bildpunkten
Blitzgerät eingebaut (aber leider kaputt)
Selbstauslöser: 10 s
Sonstiges:
Belichtungsautomatiken für verschiedene Aufnahmesituationen (Landschaft, Abenddämmerung, Mitziehen); manueller Weißabgleich für verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar (Auto, Tageslicht, Kunstlicht, nach Tastendruck); Einstellungen für Weißabgleich können für weitere Aufnahmen gespeichert werden; Tonaufnahme; Bild-Effekte (Sepia Tönung, Solarisation); S/W-Modus; Aufnahme von Positiven und Negativen; Steady-Shot-System gegen "Verwackler"; Reduzierung von 4:3 auf 3:2 Seitenverhältnis möglich; E-Mail-Funktion; Schwarz/Weiß-Textmodus; Bildwiedergabe auswählbar (Einzelbild, Zoom, Mehrfachbild, Dia-Show)
Abmessungen B x H x T: 126 mm x 124 mm x 184 mm
Gewicht: ca. 960 g (betriebsbereit)

Ich liebe meine Sony! Leider hat sie eine sehr niedrige Pixel-Anzahl, auch wenn sie gute Bilder macht! Gut der Blitz ist leider auch kaputt, aber ich möchte sie ungern 6 Wochen zur Reperatur geben! Ein externer Blitz kostet mal locker 175 Euro .. finde ich dann auch etwas hart!

Grins aber mal ehrlich: wer braucht nen blitz wenn es 4 Baustrahler auch tun :-) Ich habe mein eigenes kleines Homestudio! Sicher würde da jeder Profi die Haare raufen, aber es geht!

Ach ja ne ganz private Page hab ich auch noch. http://www.dark-wear.de - zusammengeschustert, aber ich mag sie.

Kommentare 21

  • MARTINA BIG 11. Juli 2008, 3:35

    Hallo Yvonne,
    schön Dich auch hier in der FC zu sehen :-)

    Liebe Grüße
    Martina

  • Silvia Krebs 15. März 2005, 12:24

    Vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild Sommersprossen.
    HG Silvia
  • Böni von Bödefeldt 1. März 2005, 0:43

    Hallo Yvonne
    bin soebend über Dein Profil gestolpert, und dachte bei mir: 'Da mußt Du Dich gleich mal eintragen. Auch wenn Projekt 1001 mir nicht allzu geläufig ist, gehört hab ich davon.'
    Also hast Du ab heute einen neuen Eintrag in Deinem Profil.
    LG Böni
  • CreAKTiv Fotoatellier 25. Februar 2005, 10:37

    Hallo Yvonne,
    bin hier noch relativ neu!
    Ist ne tolle FC-Gemeinschaft hier :-)
    Die Idee, daß alle Menschen schön sind gefällt mir wirklich gut :-)
    Liebe Grüße,
    Stefan/Nbg.
  • K.A.S. Sandra 18. Februar 2005, 13:05

    nix zu danken!! schreib halt gerne was ich denke!! ;O)
    hoffe du hast spass an meiner galerie! vieleicht ist ja das ein oder andere bild für dich dabei!! über kommentare freu ich mich immer sehr!! ;O))
    lg back....
  • Uwe Sauerland 11. Februar 2005, 20:31

    Das ist ja eine Überraschung: ein grüner Punkt! Willkommen bei den Vollmitgliedern.

    Am Sonntag wird's ja dann auch reichlich Material geben. Bis denne…

    Gruß Uwe
  • CTP 3. Februar 2005, 0:32

    Hi,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    LG
    Chris
  • Marcus Künzel 29. Januar 2005, 22:59

    Hallo Yvonne,
    ich schreibe jetzt hier an dieser Stelle noch ein paar Worte rein.
    Deine Fotos sind sehr schön und interessant sowie für mich lehrreich und inspirierend.
    Ich freue mich vor allem auf alle weiteren gemeinsamen Aktivitäten.
    Liebe Grüße, Marcus
  • Heinz AdlerAuge 24. Mai 2004, 6:24

    Hi Yvonne,

    und viele gute-kreative Ideen hier.
    LG. v. Heinz
    Bayern
  • |iM FokuS| Michael Stepanek 16. Mai 2004, 20:36

    Hallo Yvonne,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum meinem Bild.

    Hab mir deine Website angeschaut,ist ne tolle Idee.
    Bin am überlegen, ob ich mich anmelden soll, wenn
    ich mal mehr Frauen oder Männer vor meiner Linse
    gehabt habe.

    Gruß Michael
  • Oliver Seitz 14. Mai 2004, 22:20

    Danke für deine Anmerkung, werde mich bessern. Tolle Fotos machst du - und 'ne interessante Homepage auch
    VG
    Oliver
  • Wolf I 11. Mai 2004, 10:23

    Hallo Yvonne, Du machst interessante Fotos, werde Dich im Auge behalten, Grüsse
  • Wa Grünus 30. März 2004, 13:22

    Hallo,
    Dank für die Anmerkung zu Monalu! Hat mich aufgebaut
    und spornt mich zugleich an!
    LG Walter
  • Wa Grünus 14. März 2004, 21:14

    Hallo Yvonne,
    Gut, wenn du lachst! Zur Frage die Antwort:
    Lauern, viel schießen, auf einen Treffer hoffen.
    Bewundere gerade deine Fotos!
    Viele Grüße
    Grünus
  • Dieter Krick 11. März 2004, 13:38

    Hi Yvonne,danke für deinen lieben Eintrag.Ich wünsche dir viel Spas hier und hoffe,mehr Fotos von dir zu sehen.
    Viele liebe Grüsse Dieter
  • 8 1
  • 250 631
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse