Verena Nagel


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:652047]

Über mich

Natur-, Makro- und Landschaftsfotografie

Ich fotografiere schon seit Jahren hobbymässig. Mit 8 Jahren habe ich meine erste Kamera von meinem Vater bekommen. Und seit dem knipse ich fröhlich durch die Weltgeschichte. Vor allem in der Jugendgruppe, bei Veranstaltungen und was mir die Natur zufällig vorbeischickt.

Im Mai 2002 habe ich mir meine erste Digitalkamera gekauft: eine Maginon DC-2350. Mit der sind die einige meiner alten Bilder hier entstanden.

2005 habe ich nach dem Tod meines Vaters seine Kamera geerbt. Das war eine Kodak EasyShare DX6490. Das ist nach meiner "Anfängerkamera" natürlich eine Umstellung.

Nachdem die Kamera technisch nicht mehr up-to-date war, musste übergangsweise die Kamera an meinem 5c herhalten. Aber so ganz befriedigend war das nicht und so habe ich seit August 2015 meine erste DSLR-Kamera, eine EOS 700D. Nachdem ich mit dieser 4 Jahre gearbeitet habe bzw. das letzte Jahr mir immer öfter die 70D meines Liebsten geschnappt habe, gab es im Sommer 2019 eine neue Kamera für mich: etwas kleiner, etwas leichter und wenn schon neu, dann eine spiegellose Vollformat: die Canon EOS R durfte bei mir einziehen. ich bin gespannt, wie ich mich damit weiterentwickele.

Kommentare 3

  • Britta S... 19. April 2006, 19:52

    schön, schön, dass du auch hier bist! hab dich gleich mal auf meine buddyliste gesetzt! lieben gruß....
  • Birgit Grote 7. November 2005, 14:48

    Hallo liebe Verena,

    eigentlich sah das Bild nicht ganz so schön aus ;-) Mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm PhotoImplact 10 habe ich dann mal ein bißchen die Sonne scheinen lassen.



    Liebe Grüße
    Birgit
  • S. Schmid 4. November 2005, 10:17

    Halli hallo und herzlich willkommen in der FC ... kann Dir auch nur viel Spass hier wünschen und immer gutes Licht....

    LG Stefan
  • 1 10
  • 24 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS R
Canon RF 24-105L

Canon EOS 700D
Sigma 17-50 2.8
Sigma 70-200 2.8 Marko
Canon EF 50mm/ 1:1.8 STM
Tamron 90mm Makro

sowie die Objektive und das Zubehör, dass ich mir von meiner besseren Hälfte leihe ;-)