SpreewaldMeli


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:2498513]

Über mich

Hallo ich bin Melanie, 39 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Spreewald.

Mein Interesse fürs Fotografieren entstand vor etwa neun Jahren. Angefangen hatte es mit einem Fotoshooting zum 30. Geburtstag von meinen Friseurkolleginnen. Der Spass daran sich fotografieren zu lassen wuchs in mir und ich begann mit verschiedenen Fotoshootings, die Foto Welt zu erkunden. Zuerst beim Studio um die Ecke dann meldete ich mich in der Modelkartei an, arbeitete mit vielen Fotografen/innen zusammen und lernte so das Posen vor der Kamera, Haltung, Mimik/Gestik sowie das Spiel von Licht&Schatten. Dies reichte mir irgendwann nicht mehr und seit letztem Jahr fotografiere ich nun selber. Gecoached werde ich von einem befreundeten Fotografen, der mir die Grundlagen der Fotografie und das technische Wissen näher erläutert hat.

Kommentare 2

  • SpreewaldMeli 17. April 2021, 20:45

    Guten Abend Falk, vielen vielen Dank für den herzlichen Empfang hier. Freue mich hier zu sein, ich fühle mich wie zu Hause. Es ist sehr schön hier unter Leute zu sein, die das gleiche fühlen wenn man fotografiert. Bisher stand ich in erster Linie vor der Kamera aber das selber fotografieren macht echt sehr viel Spaß. Wenn ich fragen habe, melde ich mich sehr gerne. 

    Schönen Abend wünsche ich dir. 
    Melanie
  • Falk Frassa 17. April 2021, 19:28

    Herzlich Willkommen hier bei uns in der fotocommunity!

    Mag Deine Story und Deine ersten Bilder sehr, das macht neugierig auf das was noch kommt! Wenn Du mal Fragen hast, melde Dich gern bei uns (der Crew) oder schreibe uns über den Support an.

    Herzliche Grüße aus Ratingen,
    Falk
  • 10 4
  • 62 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Model (Fortgeschritten)
  • Visagist/Stylist

Ausrüstung

Ich besitze zur Zeit eine Nikon D90 mit dem 30mm Festbrennweiten Objektiv F1.4 von Sigma. Die Kamera gab mir letzes Jahr ein befreundeter Fotograf leihweise zum Üben. Meine erste eigene Fotokamera wird die Nikon Z6ii sein, ich warte nur noch auf ein angenehmes Angebot. Zudem macht es mir Spass mit meinem Handy, das Samsung Galaxy S20+ Fotos zu machen.