secret13


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1053626]

Kommentare 2

  • Heinz und Rosw. Heitjohann 3. November 2009, 22:55

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Gru0 Heinz
  • secret13 22. Oktober 2007, 22:52

    Hallo ,
    da ich zu philosophischischen Erläuterungen neige , der Text hier entsprechend zu lang werden würde - möchte ich mich in Stichpunkten vorstellen :
    - aufgewachsen in gut bürgerlichem zu Hause , Abbruch der Schule nach der 12.Klasse.
    - Ausbildung zur Fotografin mit Schwerpunkt Portrait .
    - danach gewechselt in ein Werbestudio mit Schwerpunkt Katalogfotografie .
    - vor zehn Jahren erstes Kind bekommen , geheiratet, zweites Kind bekommen .
    - Haus gebaut , putzen gegangen .

    Fotografie und ich :
    - Fotografie war kein Hobby und keine Berufung , es war mein Beruf ....
    ... in dem selten Frauen als Angestellte bis ins Rentenalter arbeiten ...

    - meine private Ausrüstung und Ambitonen zu privaten Experimenten waren eher karg .( vor allem die guten , teuren Tele fehlen in der Ausrüstung )
    - vor 2 Jahren leistete ich mir eine EOS 300D mit 18 - 55mm
    - Fotografie ist das eine , Computer das andere ....vor allem wenn dieser nicht so will wie ich das möchte ... .
    - vor ca. 2 Wochen habe ich die fc entdeckt und bin sehr froh darüber :
    - es ist spannend , impossant und anspornend .
    - ich entdecke die Fotografie auf einer neuen
    Ebene .
    - leider erschlagen mich die Bilder in
    Großansicht , dazu muß ich sie noch
    scrollen damit ich sie ganz sehe ..... schade
    um manch eine Wirkung .Ist das nur mein
    Problem ?

    Auf jeden Fall ist´s schön , dass es Euch gibt , hätte nie gedacht , dass es so viele Könner gibt ( auch wenn ich schon immer gesagt habe , dass man kein Fotograf sein muss , um einer zu sein , so bin ich doch von der Masse überrascht )


    eine Anmerkung noch : ich schreibe eine Anmerkung,weil mir das Bild in irgend einer Weise aufgefallen ist und ich spontan und zeitlich etwas schreiben möchte und kann , d.h. nicht, dass mir Bilder zu denen ich keine Anmerkung schreibe ,nicht
    gefallen !

    Bei meinen eigenen Bildern ist das so :
    - in dem Moment wo sie in der fc erschienen sind , habe ich mir überlegt , wie sie mir selbst als Betrachter gefallen würden .Allein dadurch ist die Selbstkritik stärker und härter .. so that`s my way ...


    Schön dass es Euch gibt

    herzliche Grüße
    secret13
  • 1 0
  • 16 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse