Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Nicole Sikorski


kostenloses Benutzerkonto, Falkensee
[fc-user:1431806]

Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Nicole, ich bin 35 Jahre alt und leidenschaftliche, berufliche Fotografin mit dem Schwerpunkt Haustierfotografie.

Ich wohne am Rande von Berlin in der kleinen Stadt Falkensee.

Schon in meiner Jugend habe ich immer gerne fotografiert. Im Jahre 2009 habe ich mir dann endlich meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 450D, zugelegt und angefangen mich langsam mehr und mehr für die Fotografie zu interessieren. Als im Januar 2012 mein Hund "Loki" bei mir eingezogen ist, war es dann ganz um mich geschehen. Schließlich hatte ich ein schönes neues Fotomotiv. ;) Ich setzte mich das erste mal ernsthaft mit der Fotografie auseinander. Ziemlich schnell reichte es meinen Ansprüchen nicht mehr aus immer nur im Auto- Modus zu fotografieren. Und es gab ja so viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und Knöpfchen an so einer Spiegelreflexkamera. Ich merkte: In dem Bereich gibt es noch sooo viel für mich zu lernen. Also fing ich an zu üben und alles abzulichten, was mir vor die Linse kam.

Im August 2012 legte ich mir dann eine neue Kamera, die Canon EOS 7D und ein paar neue Objektive zu. Und auch ein kleines Home- Studio entstand in meinem kleinen Gartenhäuschen, wo ich mich in Ruhe und ohne Ablenkung auf mein geliebtes Hobby konzentrieren konnte.

Ende 2014 habe ich den großen Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin gespannt, was da noch so alles auf mich zukommt. :)

Seit Mitte 2017 fotografiere ich mit der Canon EOS 5D Mark IV.

Kommentare 10

  • UlliPi 7. Oktober 2018, 9:02

    Deine SCHNAPP UND WEG-Reihe ist genial - so tolle Fotos von meinen Lieblingsvierbeinern hab ich selten gesehen ... dieser Ausdruck! Hab sehr gelacht ... WUNDERBAR !  LG Ulli
  • Karin Schinke 28. November 2017, 11:41

    Liebe Nicole, da ist kein einziges Bild in deinem Portofolio, das nicht ein kleines Meisterwerk wäre! Chapeau! Viel Erfolg weiterhin!
  • Dominik der Weltenbummler 16. März 2016, 23:16

    Wundervolle Portraits präsentierst du hier! Es ist schwer, eines besonders hervorzuheben! Viele Grüße, Dominik
  • Rnojosef 1. September 2015, 23:13

    hoffe deine Selbständigkeit hat sich gut entwickelt klasse Portraits !! lg Arno
  • light and luck 31. Januar 2015, 23:06

    Hi Nicole, hab mich gerade mal bei Dir umgeschaut. Als Hundeliebhaber gefallen mir natürlich deine umwerfenden Hundeportraits am besten. Ich hoffe, zukünftig mehr davon sehen zu dürfen.
    VG Ralf
  • DS-Naturfotografie 2. November 2014, 18:59

    Hallo Nicole,

    tolle Bilder die du hier zeigst!
    Weiterhin viel spass und Erfolg beim fotografieren:)

    LG
    Dennis
    Schwarzwald Wasserfall
    Schwarzwald Wasserfall
    DS-Naturfotografie
  • pete82 10. April 2014, 20:02

    Schönes Portfolio. Tolle Tierbilder. Hat Spass gemacht sich da durchzuklicken.
    LG Pete
  • keana06 23. Mai 2013, 12:43

    Hallo Nicole,
    eine schöne Seite mit tollen Bildern zeigst du da. Die Serie mit dem Dalmatiner Miro find ich besonders klasse. Weiter so..... :-)
    LG Horst
  • schliicher 10. August 2012, 19:26

    Hey ho,

    danke für die Anmerkung :P so geht dir wenigstens die Tastatur nicht flöten ;)

    gruz
  • Schm0d 6. August 2012, 18:13

    hi danke für dein kommie^^
    das mit dem bild is ganz einfach, musst nur ne tierchen vorn ins Objektiv legen und warten^^ viel glück
  • 43 11
  • 319 120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)