Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mond-Indianer


Free Mitglied, Dresden, im Herzen Meck-Pomm
[fc-user:1634884]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

ich fotografiere (wenn man das so nennen kann) am liebsten Wildlife und gehe mit der Zoomkamera Kodak Easyshare Z812 IS auf Pirsch.
Wenn meine Kleinen flügge sind, will ich auf Spiegelreflex umsteigen und mich mit Bildbearbeitung und dem ganzen Klimm-Bimm vertraut machen.
Momentan bin ich einfach nur froh, wenn ich mal in die Natur gehen kann. Besonders liebe ich die Felder von Mecklenburg-Vorpommern und den Stargarder Bruch, der in meiner Heimatstadt Neubrandenburg liegt. Es ist nicht ausschließlich die Fotografie die mich reizt. Viel mehr möchte ich helfen diese Natur zu erhalten, damit die vielen wunderbaren Lebewesen nicht der menschlichen Profitgier zum Opfer fallen und auch nachkommende Generationen die ganze Schönheit der Natur erleben dürfen.


Harmonie ist . . .

wenn ich durch die Wälder streife,
die Stille in den Feldern höre,
der Morgennebel im Stargi mich berührt.

Wenn die Erde mit mir flüstert
und die Hand eines guten Freundes
auf meiner Schulter liegt.

Harmonie ist das Lachen meiner Kinder.
Sie ist das, was ich nicht weiß,
doch immer spüre,
egal wohin mich mein Herz auch führt.

Kommentare 10

  • Heller Stern 3. Oktober 2016, 0:53

    Du bist ein Mädel MITNEM
  • Tom-Potsdam 20. Juni 2011, 17:38

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Bildkommentare und das Kompliment. Du bist also auch Exil-NBler so wie ich. Dresden ist auch eine sehr schöne Stadt, aber Heimat ist halt immer dort wo die Wurzeln liegen, so gehts mir auch. Ich wünsch Dir viel Glück weiterhin beim Fotografieren und immer einen guten Bildausschnitt vor der Kamera ;-)

    Viele Grüße nach Dresden
    -Thomas-
  • Makro-Knipser75 14. März 2011, 17:26

    das ist meine zeit muste auch lange leiden bis es wieder soweit ist
    danke für deine anmerkung
    LG
  • roland gruss 29. Januar 2011, 20:36

    bedanke mich für deine anmerkung
    ein schönes wochenende
    eine andere welt
    eine andere welt
    roland gruss

    lg roland ;-)
  • mwc 27. Januar 2011, 21:15

    Moin aus Oldenburg, es freut mich das das Bild gefällt, vielen Dank für die Ermutigung.

    Viele Grüße aus dem "wilden" Westen, mwc
  • Sandini 26. Januar 2011, 13:06

    wunderschönes gedicht auf deinem profil.... und herzlichen dank für deine anmerkung.... bei dem foto war ne große portion glück dabei.... grüße sandini
  • Johannes Kick 4. Januar 2011, 14:59

    Hallo und danke für die Anmerkung.
    Bis auf das Photo "Miniaturwasserfall" sind alle Bilder unbearbeitet und teils auch nicht im optimalen Format aufgenommen worden. Ist der Hauptgrund für die teilweise Unschärfe und auch meine manchmal zittrigen Hände. :-)

    Gruß
    Johannes
  • Makro-Knipser75 3. Januar 2011, 11:14

    Herzlich willkommen bei uns in der FC
    MFG
  • InKoUsT 1. Januar 2011, 22:57

    na dann mal herzlich willkommen hier !
    lg thomas
  • Christy-Ann 30. Dezember 2010, 19:18

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • 1 0
  • 74 200
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse