Katrin Drkosch


kostenloses Benutzerkonto, Windeby bei Eckernförde
[fc-user:1098827]

Über mich

Ich komme aus dem hohen Norden, bin 25 und verschreibe mich immer mehr der Fotografie.

Momentan noch mehr knipsen als fotografieren, aber ich arbeite dran und habe auch mal nen Glückstreffer.

Ich habe erst seit kurzem eine DSLR, die ich leider aufgrund mangelnden Könnens noch im Automatikmodus versauern lasse, ich bemühe mich aber, dieses bald ändern zu können.

Edit: Mehr und mehr nähere ich mich von der Knipserei zur Fotografie ;o)

EOS 400D
Sigma 18-200mm f 3.5-6.3

VG, Katrin

Kommentare 8

  • Knoofy 23. Februar 2008, 17:54

    Das ist ja mal ein Stubentiger !
    Grüße aus Hamburg. Geht mir zur Zeit ähnlich wie dir mit DSLR...Kopf hoch, das wird schon. Nur mut.
  • Tinka Riggers 27. Dezember 2007, 19:50

    Hallo Katrin,
    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. Dezember 2007, 9:49

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • Emotional Life Photography 27. Dezember 2007, 4:34

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • A.R. Mahallatian 26. Dezember 2007, 22:50


    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Übrigens wünsche ich dir ein frohes Weihnachten und einen starken Start ins neue Jahr.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Katrin Drkosch 26. Dezember 2007, 16:50

    Vielen Dank, für die nette Begrüssung!!

    Freue mich sehr, wie man hier aufgenommen wird und auch gleich Tips und Kommentare zu den Bildern bekommt!
    Echt klasse!

    Kann hier bestimmt noch ne Menge lernen, da freue ich mich schon drauf!

    Ich habe gerade das Buch "Digital fotografieren" von Christian Haasz bekommen und hoffe auch dort viel lernen zu können.
    Woher weiss ich, welchen Iso-Wert ich brauche, welche Blende, welche Verschlusszeit usw. usf....

    Auf ein nettes Miteinander,

    LG, Katrin
  • Petra CatsDogs 26. Dezember 2007, 16:35

    Hallo Katrin,
    willkommen in der fc. Ich habe auch seit ganz Kurzem die 400D und übe noch, genau wie du. Ich habe mir eines der (teuren) Handbücher zur Kamera gekauft, das rentiert sich wirklich, weil man da Schritt für Schritt alles mit Beispielen erläutert nachlesen kann. Lohnt sich wirklich (39.90,-). Viel Spaß noch beim Fotografieren
    LG Petra
  • Jörg Brockmeyer 26. Dezember 2007, 11:27

    Hallo Katrin,
    bin ich etwa der Erste, der dich hier begrüßt? Dann möchte ich dich herzlich Willkommen heißen, und dir viele schöne Fotos und nette Kontakte wünschen. Dein Einstand ist dir sehr gut gelungen, nur weiter so. Viel Spaß und viel Erfolg.
    LG, Jörg


  • 0 0
  • 19 71
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse