Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ka Thie


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:661975]

Über mich

Meine Liebe zur Natur und deren Details, sowie der Wunsch diese als lebendige Erinnerung fest zu halten führten mich zur Fotographie.
Mit meinen Fotos möchte ich auch Stimmung und Gefühl ansprechen, wobei die technischen Details hinsichtlich der Voreinstellungen an der Kamera oder Bearbeitungsformen meiner Fotos nicht verloren gehen sollen.
Daher ist mir konstruktive Kritik sehr wichtig.

Bei der Motivauswahl und den Kommentaren zu anderen Fotos verlasse ich mich ganz auf das ECHO meiner SEELE.


Alle Aufnahmen sind Freihand und ohne Stativ,
bis auf Einzelne, die dann von mir als solche kenntlich gemacht werden.

~* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gedanken, die mir aus dem Herzen sprechen....

Oft und viel zu lachen,
den Respekt intelligenter Menschen
und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen;
sich die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu verdienen
und den Verrat falscher Freunde zu ertragen;
Schönheit zu schätzen wissen;
im Anderen das Beste zu sehen;
die Welt, wenn man aus ihr scheidet,
ein wenig besser zurückzulassen,
sei es durch ein gesundes Kind, einen Garten
oder durch die Behebung eines sozialen Missstandes;
zu wissen, dass man mit seinem Leben
auch nur einem einzigen Menschen
das Atmen erleichtert hat;

das heißt:

Erfolg zu haben!

Ralph Waldo Emerson - amerikan. Philosoph, 1803-1882

~* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Da ich mehrmals gefragt wurde, ob die Texte (Gedichte) die ich teilweise zu meinen Fotos dazu stelle, von mir sind möchte ich ein paar Worte darüber verlieren.

Oft hinterlassen Fotos bei mir ein Gefühl und manchmal fließen dann Worte aus dem Herzen, die ich - als Echo meiner Seele - festhalte.

Manchmal sind es Begebenheiten am Rande, die ich während es Fotografierens wahrgenommen habe, die sich zu einer kleinen Geschichte formen.
Nicht nur Fotos inspirieren mich, auch mein Lebensumfeld und natürlich meine eigenen Stimmungen tragen dazu bei.

Durch die Resonanz die ich seit Jahren immer wieder erhalte fühle ich mich reich beschenkt.

~* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

© Copyright Note:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder Texte und Gedichte sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures, texts and poems shown in this profile are my property and may not be used without permission.

Toutes les images, textes et poèmes montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

Kommentare 76

  • jürgenF. 5. Juni 2010, 0:44

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, Ka Thie.
    LG und ein schönes WE, Jürgen
  • DT-Fotografie 25. Dezember 2009, 16:28

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtstage.

    lg Detlef
  • J. Simon 21. Dezember 2009, 0:13


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem

    Bild.

    LG J.Simon
  • J. Simon 5. Dezember 2009, 23:22


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem

    Bild.

    LG J.Simon
  • J. Simon 17. November 2009, 23:39

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • J. Simon 8. September 2009, 22:36

    Hallo, Ka Thie
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • jürgenF. 3. September 2009, 20:38

    Hallo KaThie, möchte mich ganz herzlich für Deine Anmerkung bei Dir bedanken. Schönen Abend noch.
    LG Jürgen
  • Volker K 25. August 2009, 0:18

    Hallo Ka Thie, danke erstmal ! Ich denke, wir haben eine gleiche Richtung. Wer für die Natur ist, der entwickelt ein besonderes Gefühl dafür. Das Fotografieren hilft dabei und ist in meinem Fall nicht nur Entspannung, sondern eine Art der Therapie.
    Sobald man anfängt alles was man sieht in Lichtverhältnisse einzuteilen und zu beurteilen, dann ist man eigentlich schon abhängig !
    Gruß Volker
  • Ilja Alexander Schroeder 23. Juli 2009, 19:23

    Hallo Ka Thie,
    dank dir für deine netten Komentare zu den Bildern. Aber gibt es in einer Gegend tatsächlich keine Prachtlibellen? Das kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht sind sie dir bisher noch nicht aufgefallen, oder es kann natürlich auch am Verschmutzungsgrad der Flüsse liegen. Na auf jeden Fall hoffe ich einmal das du sie irgendwann einmal siehst den diese Libellen sind wirklich ein herrliches Schauspiel
    Viele Grüsse Ilja
  • DT-Fotografie 16. Juli 2009, 16:21

    Hallo Ka Thie,
    vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Bildern. Unter anderem zu diesem hier
    Nochmals vielen Dank für dein Vertrauen.
    Lg Detlef
  • Marion Kraus 14. Juli 2009, 21:00

    Ganz vielen Dank für die Anmerkung. lg marion
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
  • J. Simon 13. Juli 2009, 11:57

    Hallo, Ka Thie
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • mosel.clemi 8. Juli 2009, 10:41

    Hi,
    herzlichen Dank für Dein Interesse an meinen
    Bildern und für Deine Anmerkungen. Habe mich
    sehr gefreut

    LG Clemens
  • Ilja Alexander Schroeder 2. Juli 2009, 16:16

    Hallo Ka Thie,
    dank dir erst einmal für deinen netten Komentar und ich freue mich, das dir die Bilder gefallen.
    Das du das Detail liebst, sieht man an deinen grossartigen Makrofotos, die mir allesamt sehr gut gefallen.
    Besonders bemerkenswert finde ich deine Schmetterlings- und Blütenbilder
    Sehr schön, Glückwunsch!
    Liebe Grüsse
    Ilja
  • Eva Hotz 3. Januar 2009, 11:28

    vielen Dank für Deine guten und lieben Wünsche. Auch von meiner Seite ein glückliches und zufriedenes "Neues Jahr 2009"

    LG. Eva

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 600D
Objektive von Canon und Sigma
Stativ Manfrotto