Juliane Schick


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart
[fc-user:690078]

Über mich

Seit ca 10 Jahren bewirtschafte ich einen Garten, habe in der Zeit immer wieder versucht, die Blütenpracht mit leidlich guten Fotos festzuhalten. Der Durchbruch kam vor etwa drei Jahren, als ein Freund mir die Wunder der Digitalfotografie demonstrierte.
Seither kann und will ich mir ein Leben ohne Fotografieren nicht mehr vorstellen, finde manche meiner Bilder auch richtig gut, solange sie mir immer wieder eine Ahnung des Staunens, des Zaubers vermitteln, den ich beim Druck auf den Auslöser verspürte...
Leider ist mein Technikverständnis (noch) sehr gering, ich fotografiere so, wie ich es instinktiv beim Blick auf das Display für richtig halte. Ich bin aber willig, mich damit auseinanderzusetzen, habe, so glaube ich, mit der Sony DSC F828 einen guten Griff getan und experimentiere fleißig damit.
Muss mich auch in die FC noch einarbeiten, was Anmerkungen betrifft, kann ich keine fototechnischen Bewertungen machen, sondern nur mitteilen, ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Auf jeden Fall habe ich schon viele, unglaublich gute, schöne und inspirierende Bilder gesehen.
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar, da ich neben dem Spaß am Fotografieren noch einiges dazulernen möchte!
Allen, die mir bis jetzt Anmerkungen geschrieben haben, schicke ich ein Dankeschön, werde in Zukunft auch etwas gesprächiger sein!

Kommentare 3

  • Juliane Schröder 10. Mai 2006, 14:42

    Hallo Juliane!
    danke für deinen kommentar :-)
    wünsche dir noch viel spaß beim einfangen von situationen :-)

    lg Jule
  • Ingrid Stein 13. April 2006, 12:14

    Hallo, Juliane, ich bin über Deine Anmerkung zu einer Christrose auf Deine Seite geraten und finde Deinen Fotostil sehr schön und sympathisch, auch anregend für eine Anfängerin wie mich.

    Viel Freude an der FC wünscht Dir Ingrid
  • Marko Dörnemann 5. März 2006, 19:47

    Hallo Juliane,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir für Deine weiteren Arbeiten in der FC immer ein gutes Auge und die notwendige Geduld bei der Suche nach Motiven.

    LG Marko

    Fritz
    Fritz
    Marko Dörnemann


  • 1 0
  • 59 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse