jankah


Premium (Pro), Taufkirchen
[fc-user:2462176]

Über mich

"Auch Zwerge haben klein angefangen".

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Fotografie ist eine, meine Art zu fühlen, zu berühren, zu lieben.
Was ich mit der Kamera festhalte, wird für immer festgehalten.
Es erinnert mich an kleine Dinge, lange nachdem ich manch anderes vergessen habe.

Ich möchte meinen eigenen Stil finden, nehme es auch mal mit der Schärfe eines Fotos nicht so genau, denn für mich steht der Moment der Aufnahme im Mittelpunkt, nicht, ob ich jetzt Linien, Proportionen oder Symmetrien im Auge behalten habe.

Primär fotografiere ich Tiere, insbesondere in Zoos und Tierparks. Nachdem ich jetzt ein großes Telezoom besitze, gehe ich schon mal ganz nah ran ans Motiv und fotografiere nur einen Ausschnitt des Tieres.

Mit dem Weitwinkelobjektiv durch eine Stadt spazieren und mal ganz untypische Aufnahmen zu machen, daran versuche ich mich ebenso.

Ihr werdet sicher Aufnahmen sehen, die keinen "hinterm Ofenrohr vorlocken", aber wie schon Eingangs erwähnt, ich bin noch in der "Findungsphase" und entwickle mich doch hoffentlich ein klein Stück weiter und weiter.

Und dann sind da noch meine Anfänge zum Thema "Composing". Ich stöbere da natürlich in diverse Tutorials und versuche diese mit Objekten und Aufnahmen von mir "nachzubauen". Ich find die einfach klasse und staune immer über die Kreativität der Leute. Ich hab schon mögliche Ideen, aber mit der Umsetzung hapert es noch. Bei Photoshop und Lightroom kratz ich ja grad mal an der Oberfläche, was die Möglichkeiten angeht. Aber mein Slogan stimmt mich optimistisch ;-)

Viele liebe Grüße aus Bayern,

Eure Janka

Kommentare 3

  • hensken 29. August 2020, 17:58

    danke für deine lobe zu einen Fotos. l.g hensken
  • Harry Scherz 19. August 2020, 9:32

    Hi Janka,Fotos sind sehr schön in Szene gesetzt und Deine Bildbearbeitung finde ich super.Immer passend zu den Motiven.  LG Harry
  • Matthias Bethke - Germany 6. August 2020, 20:09

    Du machst ganz wunderbare Bilder jankah! Insbesondere der Schlangenstorch und die Nashörner sind großartig!  VG Matthias
  • 11 3
  • 92 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Sigma Contemporary Telezoomobjektiv 150 - 600mm F/5,0-6,3
Canon 18-135 mm EF-S 1:3.5-5.6 IS STM