Fotofreundin Heike


kostenloses Benutzerkonto, NRW
[fc-user:1927194]

Über mich

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich liebe das Leben.

Bereits als junges Mädel liebte ich die Fotografie.
Vor 5/6 Jahren hatte ich etwas mehr Zeit, mich mit meinem Hobby zu beschäftigen.
Angefangen habe ich mit Landschaftsfotografie, dann folgten Tieraufnahmen.
Dann auch vermehrt Personenaufnahmen / Portaitaufnahmen.

Photoshop nutze ich teilweise, um störende Bildelemente zu entfernen oder Tonwerte zu korrigieren etc. Hier in der Community hoffe ich, zum Einen mehr Rückmeldung zu meinen Lieblingsbildern und Hilfen zur Kameraführung / - einstellung etc. , zum Anderen viele Anregungen von Euren Fotos zu erhalten.

Ich freue mich schon darauf :)
Liebe Grüße
Heike

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich seit 2016 hier in der Fotocommunity nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, daß ich jetzt wieder "mitmischen" kann. Bitte habt ein wenig Geduld mit mir, wenn ich momentan keine Kommentare zu den Fotos gebe..
Es geht langsam wieder los mit der Fotografie :)
Liebe Grüße Heike

Kommentare 18

  • Sigrid Springer 4. Juli 2024, 8:20

    Hallo liebe Heike,
    danke für Deine netten Anmerkungen, sehr schön, Dich auch hier zu treffen
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Sigrid
  • Fotofreundin Heike 17. August 2023, 18:55

    Hallo Christine :)
    Ja, ist schön, hier mal wieder herein zu schauen. Schön, das Du hier weiterhin aktiv bist :) Wie geht es Dir ? 
    Gesundheitlich ging es bei mir weiterhin auf und ab, aktuell ist es ok :)
    Wir waren einige Male in verschiedenen Zoo's und ich habe ab und zu Fotos in Instagram eingestellt. Wenn Du Lust hast, schau mal unter #heikegeulmann. Im Moment bin ich für ein paar Tage bei meiner Schwester.  Danach werde ich auch hier wieder ein paar schöne Fotos einstellen :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend 
    Liebe Grüße Heike
  • tinchen49 17. August 2023, 13:37

    Hallo Heike,
    nach so langer Zeit wieder einmal etwas von dir zu hören macht Freude. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass es dir gut geht. Vielleicht hast du Lust, wieder Fotos bei FC hochzuladen. Würde mich freuen.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche. Pass auf dich auf und bleibe gesund
    Gruß Christine
  • Ralph Gauer 18. August 2013, 21:20

    Hallo Heike,
    besten Dank für deine netten AM zu meinen Bildern.
    Ich freue mich das meine Bilder dir gefallen.

    Gute Besserung liebe Heike
    LG Ralph
  • tinchen49 21. Juli 2013, 6:57

    Hallo Heike,
    vielen Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich habe mich schon gefragt, was wohl sein mag, da wir nichts mehr von dir hören. Hoffentlich geht es dir gut.
    lg tinchen
  • Ralph Gauer 20. Juli 2013, 23:19

    Hallo Heike,
    nochmals besten Dank für deine netten Kommentare zu meinen Bildern.Ich werde versuchen die Konstruktive Kritik umzusetzen,vielen Dank dafür.
    LG Ralph
  • Ralph Gauer 20. Juli 2013, 20:12

    Hallo Heike
    Herzlichen Dank für deine wirklich netten und hilfreichen Anmerkungen zu meinen Bildern.



    Ich habe mich sehr darüber gefreut, schön das dir die Aufnahmen gefallen.
    LG Ralph
  • tinchen49 18. Juni 2013, 11:09

    Hallo Heike,
    danke für Deine schönen Anmerkungen zu meinen Fotos. Das Glockenspiel befindet sich auf einem sehr modernen Gebäude, daher auch eine moderne Lampe davor.
    lg tinchen
  • tinchen49 2. Juni 2013, 7:09

    Danke Heike für Deine schöne Anmerkung zu meinem Bild.
    lg tinchen
  • tinchen49 15. Mai 2013, 17:24

    Hallo Heike,
    vielen Danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    lg tinchen
  • Ernst Pichler 22. April 2013, 8:10

    Vielen Dank fuer den netten Kommentar!
    Stieglitz
    Stieglitz
    Ernst Pichler

    lg, Ernst
  • Bergeule 21. April 2013, 14:27

    Hallo Heike, bin durch Zufall auf deine entzückenden Tierfotos gestoßen, finde sie ganz toll, wünsche dir viel Freude und neue fotografische Erkenntnisse und immer Gut Licht!!
    Liebe Grüße, Sonja
  • Fotofreundin Heike 20. April 2013, 20:56

    Danke Euch allen für die lieben Grüße und das Willkommen hier in der Community :)
    Ihr habt so tolle Fotos eingestellt. Da möchte ich noch ganz viel lernen :)
    Liebe Grüße Heike
  • aislin 14. April 2013, 12:29

    Hallo Heike,
    das im Hintergrund ist der Streptower...ca 175m hoch...die Figuren davor sind 30m hoch...sieht nur in dieser Perspektive größer aus...ist eine 4 stündige Fahrt mit einem Partyschiff gewesen..
    lg aislin
  • MaritaT. 11. April 2013, 21:03

    Hallo Heike
    Danke für deine Anmerkungen.Es freut mich sehr,das dir meine Fotos gefallen.
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Liebe Grüße,Marita
  • 2 105
  • 161 299
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Überwiegend fotografiere ich mit:

Canon EOS 50D
Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II
Canon Speedlite 430EX II