Claudia Buchholz


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus
[fc-user:416740]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich durch das Geschenk einer Parktica BC1 gekommen. Diese Kamera begleitet mich (bis jetzt) noch heute. Noch in diesem Jahr werde ich mir wohl auch eine Digitalkamera anschaffen. Ist einfach praktischer, wenn man die Bilder gleich anschauen (und beurteilen) kann.

Meine Lieblingsmotive? Tja, ich liebe Treppen, Skulpturen und Strukturen. Am liebsten in Schwarz/Weiß oder eben mit Braunstich. Ich mag einfache Formen und Farben. Aber seht selbst.

Habe seit Ende November 2003 eine Minolta Dimage F300. Nettes kleines Ding, da gibt es noch viel zu entdecken und auszuprobieren ;-)

Kommentare 44

  • Alex F.L. 29. Oktober 2004, 23:40

    sehr schön **
    besonders mag ich deine strukturbilder ... .. .
  • Peter Giezendanner 28. September 2004, 21:10

    Hallo Claudia
    Danke für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild...
    Ruhe...
    Ruhe...
    Peter Giezendanner

    ...Da es die erste Anmerkung überhaupt ist, gibt sie mir eine besonders wertvolle Note.
    Schöne Grüsse, Peter
  • Rico Queißer 27. Juni 2004, 18:11

    schöne Fotos hast Du, gefallen mir gut.
    lg Rico
  • Peggi Maier 15. Juni 2004, 12:30

    Vielen Dank für Deinen Hinweis zu meinem ersten Bild in der fc. Da mein Freund den Bildschirm am PC völlig falsch (nach seiner Meinung richtig) eingestellt hatte, habe ich das Bild total falsch nachbearbeitet. Bei mir sah es richtig gut aus. Erst nach Deiner Anmerkung habe ich es dann auf einem anderen PC "richtig" gesehen - Du hast recht - es fehlt wirklich die Farbe. Werde den Bildschirm jetzt mal neu einstellen - mal sehen, ob die neuen Bilder dann besser werden.

    Viele Grüße !!
    Peggi
  • Constanze Rapp 6. Juni 2004, 22:41

    Hi Claudia,
    danke für Deine netten Anmerkungen, auch Du stehst schon eine ganze Weile in meiner Buddyliste :-))
    Viele Grüße
    Conny
  • Rainer Müller 15. Mai 2004, 18:34

    Hallo Claudia!
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Gleise im Gegenlicht"
    Ich hab mir mal deine Bilder angeschaut und bin total begeistert. Seit heute stehst du auf meiner Buddy-Liste

    Liebe Grüße
    Rainer
  • Friedl Schiller 8. Mai 2004, 11:39

    danke für deine anmerkung zu meiner serie "blue"! ich hab mir gerade deine bilder angesehen! du präsentierst uns hier ja gewaltige aufnahmen! da ich keine aufnahme von dir mehr verpassen möchte, werde ich dich gleich einmal auf meine buddy-list setzen....
    lg aus innsbruck
    friedl
  • Senza Nome 6. Mai 2004, 20:32

    mit sofortiger wirkung auf meiner orangenen liste... ;°))
    lg, marion
  • Photo MAX 22. April 2004, 19:30

    Hallo Claudia, danke für deine Anmerkung zu meiner Marmorkapelle.
    Wir sind mit einem Motorboot zu diesen Insel gefahren, die mitten im See liegen. Durch die Höhlen kann man dann durchlaufen. Ganz traumhaft.

    Deine Bildern sind aber auch eine Augenweide. Die graphische SW-Bilder mag ich besonders.

    LG, Jürgen
  • Peter Freytag 19. April 2004, 16:00

    Hallo Claudia , Du hast ja treumhafte Fotos , ich bin blutiger anfänger im Fotografieren, aber an diesem Tag war das licht so und die Farben sind so an dem gebäude .
    Gruss Peter
  • Suryo Wibowo 19. April 2004, 11:31

    viele schöne SW arbeiten...
    mfg. suryo
  • Lutz Franz 18. April 2004, 21:54

    Hallo Claudia, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich gerade in Deiner Galerie umgesehen. Da findet man wirklich schöne Aufnahmen. Du hast den Blick für das Wesetliche !!!
    Grüssle Lutz
  • Oliver Zinn 29. März 2004, 17:40

    Hallo Claudia, Deine Bilder sind zum Träumen schön!
    lg
    Oliver
  • Gerhard Kresser 26. März 2004, 11:49

    Hallo Claudia,
    bin grad über Umwege zu deinen Bildern gekommen und find es schön, daß du ruhige und statische Bildmotive wie Treppen und Statuen so angenehm zur Geltung bringst. Hab übrigens je ein Bild dieser Motive auch in meiner Galerie.
    Alles Gute und liebe Grüße vom österreichischen Bodenseeufer
    Gerhard
  • Friederike F. 26. März 2004, 9:21

    Hallo Claudia,
    danke für deine nette Anmerkung, so habe ich hier auf deine Seite gefunden und deine Bilder angeschaut. Sie gefallen mir gut, Farben und Formen finde ich auch faszinierend.

    LG
    Friederike
  • 4 12
  • 507 1.955
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse