Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Black Sight


Free Mitglied, Nord
[fc-user:1181948]

Über mich

Hallo und schön das Du mal vorbei schaust.

Für den Namen " Black Sight " ( Schwarzsicht ) habe ich mich entschieden weil ich sehr gerne Fotos mache die einen hohen schwarz Anteil haben.
Ich finde es schön wenn man in der Farbe schwarz Konturen erkennen kann.


Liebe Grüße






Kid

Eine Wahrheit die mich berührt.

Das Herz

Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle.

Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie j e gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.

Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten.
Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten.

Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen.

Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte.

Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«

Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück.
Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet.

Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus.

Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes.
Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

Kommentare 402

  • Die Mohnblumen 23. Dezember 2012, 5:59

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein feines und besinnliches Weihnachtsfest.
    Wir danken Dir auch an dieser Stelle für die lieben Kontakte 2012 und wünschen Dir für das kommende Jahr vor allem Gesundheit und Glück.
    Erfreue uns weiter mit Deinen sehr guten Aufnahmen und Fotoarbeiten.Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
    Die Geschenke ...
    Die Geschenke ...
    Die Mohnblumen
  • F.J. Pineda 11. Juli 2012, 22:45

    Hola he creado un nuevo proyecto de iluminación y me gustaría que te pasaras para participar o simplemente para votar las imágenes que los compañeros suban.
    Gracias por tu participación.
    Un saludo
    F.j. Pineda


    Para participar:

    Ars Lucis
    Ars Lucis


    Para votar:
    http://www.fotocommunity.es/forum//read.php?f=143&i=2&t=2
  • moments in life 18. März 2012, 13:58

    interessant bei Dir :-)


    Greetz vom
    E_D_O_L
  • Die Mohnblumen 31. Dezember 2011, 8:19

    Vielen Dank für die netten Kontakte und Anmerkungen in 2011.
    Wir wünschen Dir vor allem Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    LG Heike & K-H
    Kommunikation..
    Kommunikation..
    Die Mohnblumen
  • Birgit64 23. Dezember 2011, 12:07

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    Markt und Straßen stehn verlassen,
    Birgit64

    ho ho.ho
    möchte dir noch persönlich alles liebe, gute und ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben wünschen
    vlg, birgit
  • femina dominare 6. Dezember 2011, 8:20

    Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch.

    Alles Liebe, Anka.
  • Giovanni Bonnerarte 4. Dezember 2011, 1:14

    ...wo bist Du...?

    Mi manchi, veramente...

    Saluti cordiali
    Giovanni
  • Moorteufel 12. April 2011, 23:51

    Sehr schöne Bilder von Dir, Katharina. Auch Deine Sedcard gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir viel Erfolg beim Modeln und weiterhin viel Spass in der FC.
    LG aus dem Moor :)
  • Black Pearl Design 25. Dezember 2010, 15:42

    Ich wünsche euch zur Weihnachtszeit
    Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
    Und hoffe dann, dass es so bleibt
    Allezeit!

    Alles Liebe zu Weihnachten!
    wünsche ich DIR
    Katharina

  • Thom Wirtz 24. Dezember 2010, 10:57

  • paintpictures 23. Dezember 2010, 7:56

  • Birgit64 22. Dezember 2010, 15:18

    ich wünsche dir und deinen lieben aus ganzem herzen ein

    glg birgit
  • Vera Laake 22. Dezember 2010, 11:27

    Alles Gute zu Weihnachten!

    LG Vera
  • Hapoe 11. Dezember 2010, 13:47


    Hallo Kid,
    was sagst du zum Wintereinbruch?
    Schneekatzen III
    Schneekatzen III
    Hapoe
    Hier eine Impression aus unserem Garten ...
    FG, Harald
  • CH Torsten Brandt 14. November 2010, 13:14

    Hallo Kid,
    leider habe ich es erst HEUTE geschafft, Dein Profil zu besuchen.

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir :-).

    Wenn Du Fotos mit einem hohen Schwarzanteil so magst, hast Du Dich schon mal mit dem Thema Caffenol C beschäftigt? Es ist sehr wohl ein analoges Thema, aber extrem spannend. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal vorbeischauen und Dir die Ergebnisse anschauen. Ich werde sie demnächst veröffentlichen.
    Ansonsten wünsche ich Dir noch sehr viel Spaß und Freude mit Deiner Kamera

    Lg Torsten
  • 437 312
  • 11.175 14.951
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse