Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

AnneVonDasPanoramaDe


Free Mitglied
[fc-user:1921101]

Über mich

Nachdem ich im jungen Alter von 13 Jahren zu Ihrer Jugendweihe meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekam, war das Fotografieren als Hobby besiegelt.
Erste Berührungen hatte ich aber auch schon davor dank meiner Eltern, die in der heimischen Dunkelkammer seit Jahren eigene Aufnahmen entwickelten und ablichteten. Fotografie wird in der ganzen Familie als Hobby betrieben und sorgt dabei für Fotoalben-gefüllte Schränke.
Die erste eigene Digitalkamera war zwar noch keine Spiegelreflex, aber mit der Kodak P880 eine sehr funktionsreiche Kamera mit der viele Spielarten der Fotografie ausgiebig getestet werden konnten. Aus dieser Zeit stammt auch meine Begeisterung für die Fischaugenaufnahmen. Da das Fischaugenobjektiv allerdings mehr eine extrem schwere Vorsatzlinse ist, wird demnächst die Anschaffung eines echten Fischaugenobjektives für die aktuell verwendeten Canon Spiegelreflexmodelle geplant.
Mein derzeitiges Lieblingsobjektiv ist das Tokina 11-16mm Weitwinkel, wegen seiner hervorragenden Abbildungseigenschaften und der Tatsache, dass immer alles auf dem Bild ist, was ins Motiv gehört.

Kommentare 2

  • 1 20
  • 47 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon
Tokina
Manfrotto
Tiffen Filter

hoffentlich sehr bald: Sigma 4,5mm