Annette J


kostenloses Benutzerkonto, Bergkamen
[fc-user:1201533]

Über mich

Hallo,
mein Wohnsitz ist in NRW und ich bin 53 Jahre alt. Seid ich meine erste Kleinbildkamera gekauft habe vor 25 Jahren, bin ich auf der Suche nach Motiven. Ein guter Freund hat mir mal gesagt: "Egal wie einfach deine Kamera ist, du mußt nur das richtige Motiv erkennen können" Diesen Satz habe ich nie vergessen. Aller Anfang ist schwer! Wenn ich auch .. meiner Meinung nach .. das richtige Motiv gefunden hatte und habe, ist es noch immer eine Kunst, dies auch ordentlich festzuhalten, so aufzunehmen, wie man es beim ersten Anblick empfunden und gesehen hat.
In den letzten 10 Jahren war ich mit einer Canon EOS 500 Spiegelreflexkamera auf Motivsuche. Sehr erfolgreich teilweise für meinen Amateurstatus. Nun habe ich mich der Neuzeit angepaßt und fotografiere seid 2 Wochen mit einer Canon EOS 400D Spiegelreflexkamera. Meine Erfahrungen sind damit noch sehr gering und ich hoffe sehr, die "Neue" und ich kommen gut miteinander aus.
Für Kritik oder auch mal ein Lob bin ich dankbar, denn ich möchte ja noch etwas dazu lernen.

Liebe Grüße

Annette

Kommentare 8

  • Johannes11 28. April 2009, 21:54


    Vielen Dank für den Kommentar!
    Aber was genau meinst du mit "filligran"?

    Sakura
    Sakura
    Johannes11

  • K .Finkler 5. September 2008, 18:19

    Danke für Deine Anmerkung. In diesem Falle war's keine Unachtsamkeit mit dem Hintergrund. Es ist ein Souvenir (auch der Hintergrund) an einen sehr schönen Thailandurlaub 2001" geschossen" mit irgend so einem Mini-Knipser asiatischer Herkunft.
    Gruß Klaus
  • Hema910 3. September 2008, 22:35

    Danke für die nette Anmerkung.
    LG Martin
  • Heidi Brausch 4. August 2008, 0:05

    vielen dank für deinen kommentar zu meinem bild
    wünsche viel spas mit der neuen cam ,obwohl ich meiner alten anologen minolta noch immer nachtrauere

    gruß heidi
  • Gruber Fred 13. Juni 2008, 14:51

    Hi Anette danke für deine nette Anmerkung zu meinen Mohn.Willkommen im Club
    LG Fred
  • Monika und Heinz Tiemann 12. Juni 2008, 21:51


    Hallo !
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünschen Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Monika und Heinz
    Für Euch !
    Für Euch !
    Monika und Heinz Tiemann


  • Jens Tenninger 12. Juni 2008, 21:11

    Hallo Anette,

    viel Spaß in der fc-Familie und immer eine gute Perspektive mit top Motiven !

    LG Jens

  • Marcus Minx 12. Juni 2008, 20:55

    Hallo Annette,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx
  • 0 0
  • 7 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse