Alashiya


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg
[fc-user:1451855]

Über mich

Nach langer Auszeit vom Hochladen wieder da.

Meine Interessen liegen vor allem in der Naturphotographie, d.h. Landschaften, Pflanzen, Tiere, Nahaufnahmen, darüber hinaus auch historische Gebäude und berufsbedingt archäologische Funde und Grabungsszenerien. Inzwischen hab ich auch gerne mal Personen vor der Linse, aber die Möglichkeit dazu ergibt sich leider recht selten.
Besonders freue ich mich, wenn ich Hobby und Beruf subtiler verbinden kann, wie hier:
Stonehenge
Stonehenge
Alashiya
Blick in die Zukunft
Blick in die Zukunft
Alashiya

Generell bin ich noch dabei, mich und alles mögliche beim Photographieren auszuprobieren. Freundliche konstruktive Kritik ist dabei gern gesehen.

Meine ersten digitalen Versuche mit der Kodak Z650 (zuvor hatte ich noch beruflich eine Kompakte von Samsung, aber das ist eine gefühlte Ewigkeit her) haben mit der Zeit immer stärker ein Bedürfnis nach "mehr" geweckt.
Nach fast 3 Jahren mit der Kodak erfolgte Ende September 2009 ein Upgrade zur Panasonic FZ50, mit der ich viel gelernt habe. Eine tolle Kamera, trotz ihrer Schwächen.
Ende November 2010 kam jetzt nach langem Hin und Her eine Nikon D5000 dazu, besonders aufgrund der Momente, in denen die HighIso-Schwäche der Lumix mir das Leben allzu schwer machte. Die Lumix wurde trotzdem nicht auf´s Altenteil geschickt, sondern begleitet mich jetzt täglich bei der Arbeit und leistet dort hervorragende Dienste.
Im Frühjahr 2014 brauchte ich bedingt durch die Arbeit eine zweite DSLR, die D7000 zog ein, ein paar neue Objektive kamen auch noch dazu. Leider habe ich in der Folgezeit zwar viel photographiert, aber das musste vor allem wissenschaftlichen Ansprüchen genügen.

Kommentare 32

  • nikonknipser87 14. März 2012, 23:35

    du machst echt sehr schöne Fotos eine sehr schöne Inspiration ;)
  • WM-Photo 13. September 2011, 13:18

    Servus Alashiya.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Es hat mich sehr gefreut, dass Dir mein "Geniesser-Bild" gefallen hat.
    Gruß Walter
    Für Geniesser
    Für Geniesser
    WM-Photo
  • J.S. aus B. 11. September 2011, 12:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    verdreht
    verdreht
    J.S. aus B.

    Gruß
    J.
  • ALLMOTIVS 10. September 2011, 16:46

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    v:g. Tina
  • Kai Scharschmidt 4. September 2011, 17:50

    Hallo Alashiya,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung!

    LG Kai
  • SePhoto 4. September 2011, 15:36

    Vielen Dank für Deine nette Zeile zur Aufnahme Altes Gemäuer.Freut mich,daß sie Dir gefällt.
    Viele Grüße
    Sepp
  • Jürgen Schaller 19. August 2011, 19:09

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut insbesondere, da ich Deine Fotos auch für sehr sehenswert halte.
  • Roland I. 23. Juli 2011, 14:54


    Hallo Alashiya,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    War gar nicht so einfach, das Licht so hinzubekommen :-)

    viele Grüße
    R°land

  • Dirk Ma. 11. Juli 2011, 22:21

    Danke für Deinen netten Kommentar.

    Gruß
    Dirk
  • Frank911 28. Mai 2011, 17:21

    Danke für die nette Anmerkung in meinem Profil!!

    Schönes Wochenende.

    Grüße
  • Wolfgang (Wolf) 24. Februar 2011, 23:49

    Danke dir für den lieben Kommentar Ala ! lg wolf
  • Kamikatzerl 6. Dezember 2010, 1:03

    Hey,
    danke für deine Anmerkung!! :-)
    Ja hast Recht, der Hundi war recht ,,lebhaft" und da is sowas schwer :DD

    Lg,
    Kamikatzerl
  • Dieter Weise 31. August 2010, 12:58

    Ich bedanke mich für deine Anmerkung zu meinem Foto
    VG Dieter
  • Markus Pfeifer 24. Mai 2010, 17:28

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich das Dir mein Foto gefällt.

    Gruß Markus
  • Mance 8. April 2010, 21:51

    Danke Dir,
    das hatte ich mir auch von anfang an gedacht,
    aber die Bildwirkung 4:3 hätte zu sehr gelitten!
    in diesem Sektor bekommt man wenig konstruktive Kritik,
    DESHALB EIN DICKES LOB,
    lieben Gruss von joe
  • 18 37
  • 338 480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikkor AF-S DX Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6G ED VR
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Tamron AF 60 / 2,0 Di II LD Macro 1:1
Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM

Nikon D5000
AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G
[AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6 G IF-ED] verkauft

Lensbaby Composer
Lochblende und Zonenplatte

drunter: Velbon Sherpa Plus 530 mit PH-157 Q (hauptsächlich für die Arbeit)

Panasonic Lumix DMC-FZ50
Nahlinsen + div. Filter

Analoge Neuzugänge:
Exakta VX 500 und VX 1000
mit diversen Objektiven, Telekonverter und Zwischenringen