Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ahnengalerie


Free Mitglied
[fc-user:1266899]

Über mich

Neugierig?

Du wirst hier gefundene Dachboden-Schätze meiner Familie väterlicherseits finden, die ich jetzt exclusiv scannen und sichten durfte. Zum größten Teil von meinem (vor langer Zeit verstorbenen) Großvater fotografiert, vermutlich mit einer Voigtländer Bessa. Die MF-Negative haben deutliche Spuren unsachgemäßer Lagerung - mich stört das gar nicht, haben sie doch immernoch viel Charme und Geschichte unter der Gelatine :-)


Die Fotografien stammen ab 1929 bis in die späten 40er.


.

Kommentare 12

  • Nicole Rainer-Schuchmann 5. Februar 2009, 7:04

    Hallo,
    eine ganz tolle Idee von Dir!
    Finde es toll hier auch viele Dachbodenschätze anschauen zu dürfer!
    Ich liebe solche Bilder und halte auch alle alten Familienbilder in Ehren, weil mich die Geschichten dazu so faszinieren!
    Lg Nicole

  • ... Woifi 3. Februar 2009, 22:05

    na dann
    hier fült sich meine Großmutter als Firmling sicher wohl
  • ulizeidler 10. Dezember 2008, 22:43

    Hatte bei der fc schon mal angeraten, andere Sektionen in den alten Bildern zu eröffnen... wollten sie nicht... das versteh einer :O)
    Teil 2: Meine Vorfahren und ich...
    Teil 2: Meine Vorfahren und ich...
    ulizeidler

  • Dieter Schmöller 20. November 2008, 23:27

    Interessante Idee.Wollte ich auch mal machen alte Bilder der Familie scannen-aber die liebe Zeit.
    Schau ich mir Deine an ;-)
    lg dieter
  • Armand Wagner 20. November 2008, 23:19

    bon soir,

    bin auf weiteres gespannt :-))
  • Frau Rot 13. November 2008, 18:14

    guten abend.
  • Mrs. Winterbottom 13. November 2008, 15:31

    guten tag.
  • Angela DS 13. November 2008, 12:57

    Hach, schön, gleich Orange. Das erinnert mich an die zahlreichen Diakästen im Keller meiner Eltern und an Diaabende mit dem alten Vorführgerät, das nach der Vorführung "kochendheiß" war ...
    Schöne Grüße von Angela
  • die Maike 12. November 2008, 23:25

    hristov, nö. Hier gibts nur die Niederlande und das Münsterland zu sehen. Ok, einmal wird auch Colmar kommen, allerdings nur innerhalb eines Lazaretts.
  • .davda. 12. November 2008, 23:14

    wollt nur anmerken
    dass ich auch gespannt
    mit stoeber :)
  • La Imagen 12. November 2008, 22:46

    ich auch ...
  • Peter Mertz 12. November 2008, 22:42

    da gibt es gleich mal ein orange dafür :-))
  • 1 0
  • 59 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse