Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Trautner


Basic Mitglied, Esslingen
[fc-user:1850373]

Über mich

Bereits in jungen Jahren (ab 6 Jahren) habe ich mich der Fotografie verschrieben. Als Autodidakt habe ich mich intensiv mit Analogfotografie bis zum heutigen Tag beschäftigt, bin aber zwischenzeitlich mehr im digitalen Format unterwegs. Meine Schwerpunkte liegen in den Portfolios

Lichtstimmungen und Spiegelungen
Makrofotografie in der Natur
Bewegung
Tore und Durchbrüche
Steine
Reisen
Kunst und Krempel
Experimente

Meine Intention bei der Fotografie, speziell in der Natur: Ich empfinde mich als fotografierender "Maler", der unabhängig von einem "Objekt" mit Licht und Schatten, Form und Farbe arbeitet.
Welche Blume es ist, welche Form Blätter haben, was sich spiegelt, ist unwesentlich. Ich versuche Bilder "herzustellen", in denen Farben auch flüssig verlaufen und sich zu abstrakten Mustern auflösen.

Schauen Sie auch ruhig mal auf meiner Homepage vorbei, ich freue mich auf rege Diskussionen:

www.wolfgangtrautner.de , klicken Sie einfach unten rechts auf den Link.

Alle gezeigten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Genehmigung anderweitig verwendet werden.
  • 29 24
  • 73 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Meine aktuelle digitale Ausrüstung:

Canon EOS 5D Mark II
Canon Powershot G1X Mark II
Leica X1
Leica V-Lux (Typ 114, Jahr 2014)

Objektive, mit denen ich in der Regel arbeite:

1,4/35 L USM
1,4/50 USM
2,8/100 L IS USM Macro
2/135L USM
3,5/180 L USM Macro
4/300 L IS USM