Weit-Gucker


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:2060837]

Über mich

Hallo,

ich bin Ulf Bradfisch, leidenschaftlicher Fotograf und bayerischer Patriot mit preußischem Migrationshintergrund.

Der Reiz der Fotografie liegt für mich in dem kreativen Vorgang einen bestimmten Moment und Ausschnitt auszuwählen und ihn dann in einem Foto zu fixieren.

Ich bin ein Genussmensch und Fotografie ist für mich die Möglichkeit Schönheit einzufangen, also in etwa so, als ob man die Schönheit nimmt und in einem Weckglas einpökelt, um sie haltbar zu machen. Klingt jetzt irgendwie nicht so, als ob das klappen kann, oder? Geht auch nur bedingt mit einem Foto, aber immerhin gibt es mir die Motivation abends nach der Arbeit zur blauen Stunde nochmal loszuziehen, um a) an einem netten Ort eine schöne Abendstimmung zu erleben und b) ein nettes Bildchen zu machen, dass ich meinen Freunden zeigen kann und auf meinem Gästeklo aufhängen kann, um mich jeden Tag wieder drüber zu freuen. Auf jeden Fall bin ich doch immer wieder selber erstaunt über die Schönheit und Vielfalt, die es in meiner direkten Umgebung zu entdecken gibt, wenn man sich nur die Mühe macht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Plätzchen zu sein.

Da ich in München lebe, fotografiere ich meist dort, sie ist als Stadt ja auch hinreichend für ihre Schönheit bekannt, solange man zumindest sich innerhalb des mittleren Rings bewegt. Ab und zu bin ich beruflich in Frankfurt, dann mache ich da ein Bilder – die Stadt ist ja in mancher Hinsicht auch eine gute Abwechslung zu München.

Tja, wo sonst noch? Überall, da wo ich sonst noch vorbeikomme, Bayern, im Urlaub oder in meiner Geburtsstadt Hamburg (da bin ich eigentlich nur geboren, aufgewachsen bin ich bei Pinneberg, aber das hänge ich jetzt mal nicht so an die große Glocke).

Was gibt es noch zu erwähnen? Im Moment hat es mir die Panoramafotografie angetan – wie ihr wahrscheinlich auch schon an meinen Bildern gesehen habt. Daher auch der Name meiner Webseite „vast view“ – soll in etwa der „weite Blick“ bedeuten.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder,

Ulf
  • 2 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)