Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

WALTER KUNZE


World Mitglied, BUGGERRU (CI)
[fc-user:1460495]

Über mich

81 Jahre - pensioniert (bis 1996 Lehrer an einer Gesamtschule in Bremen).
2003 - 2014 in Sciacca auf Sizilien (Südküste, zwischen Agrigent und Trapani.
Seit März 2014 in Buggerru auf Sardinien (Südwestküste, Nähe Iglesias).
Tätigkeiten:
Beobachten von Natur und Menschen - Neues entdecken - Fotografieren - Zeichnen - Malen - Lesen - jeden neuen Tag genießen -
- Leben eben.

81 anni - pensionato (fine 1996 insegnante in una schuola media e superiore unificata a Brema, germania nord)
2002 - 2014 a Sciacca in Sicilia (costa meridionale, tra Agrigento e Trapani).
Da marzo 2014 a Buggerru in Sardegna (costa sudovest, vicino Iglesias).
L’attività:
guardare la natura e l’uomo - scoprire novità - fotografare - disegnare - dipingere - leggere - godere ogni nuova giornata -
- insomma: vivere

Kommentare 235

  • Carl-Peter Herbolzheimer 10. Februar 2016, 0:49

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    GrußPeter
    "FAust           auf              FAust ....."
    "FAust auf FAust ....."
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Bernd Ravens 28. Juli 2015, 16:44

    Hallo,
    Hockenstr. in Lesum: Haltet das Wasser rein! - Wo rein denn?
    Beste Grüße
    Bernd Ravens
  • WALTER KUNZE 15. Juli 2015, 3:47

    Nach drei Wochen in Bremen und vier Wochen der Bearbeitung hunderter mitgebrachter Fotos kann ich nun endlich auch wieder an der FC teilnehmen.

    Dopo tre settimane in Germania e quattro settimane piene di elaborare centinaia delle foto sono finalmente libero per tornare alla FC.
  • Günter Graph 17. Februar 2015, 11:12

    Hallo Walter,

    meine Entschuldigung erst mal dafür, daß ich ohne Deine Bilder betrachtet zu haben, auf
    Deinem Profil auftauche.
    Quasi als Werbeprospekt in Deinem Briefkasten. Oder w.i. Internet: Das könnte für Sie
    von Interesse sein.
    Jeden von uns Fc.lern liegt daran zu erfahren, wie unsere Bilder wahrgenommen werden.
    Bin selber erst kurz bei der Fc.

    Da ich viel Zeit habe, nehme ich gerne nach Deiner eventuellen Rückmeldung Kontakt auf
    um mich auf Deine Bilder zu stürzen.
    Zuvor würde ich gern erfahren, wie offen, ehrlich die Kritik bei Dir sein darf. ( Selbstverständlich
    sachlich und mit dem nötigen Respekt )
    Aussagekräftig wäre neben konkreten Hinweisen auch das Punktesystem. ( Im Normalfall
    auch je nach Geschmack des Betrachters um bis zu 3 Punkte abweichend )

    Punktzahl: 9 Absolut herausragend / 8 Herausragend / 7 hervorragend / 6 sehr gut / 5 gut
    4 Befriedigend / 3 Ausreichend / 2 Mangelhaft / 1 Ungenügend

    Falls Du das so OK findest, schreibe mir bitte ins Profil oder unter eins meiner
    Bilder, was davon für Dich in Betracht kommt.
    Deine Meinung über eins oder auch mehrere meiner Bilder
    ist sehr willkommen. Egal ob Du Profi oder Anfänger bist.
    Selbstverständlich sachlich offen ohne Schmalz.

    Zu sehen bei mir im Moment: Venedig 45 Bilder ( Allerdings vollkommen anders als gewohnt )
    Schmetterlinge 25 Bilder ( Soweit ich das aus eigener Sicht zu beurteilen vermag,
    im oberen Qualitätsbereich ) sowie der Anfang einer Blumenserie.
    Weitere Themen werden folgen.

    Auch die Wertsteigerung und Verschönerung Deiner Inneneinrichtung
    ist so bequem möglich. ( Natürlich nur wenns gefällt und die Geldreserven
    vorhanden sind )

    Wichtig natürlich das davor geschriebene ( Kann auch ohne Bildverkauf leben.
    Die Freude darüber andere Räume zu schmücken ist natürlich auch da.
    Geldmäßig sind das eh nur 7,20 Euro pro Bild für den Autor.)

    Ist diese Möglichkeit des creativen Kennenlernens für Dich OK,
    freue ich mich auf Deine Antwort.

    ( Wenn nicht, einfach entfernen, wie Altpapier dann in die Tonne.)

    Liebe Grüße Günter
  • mikybono 5. Januar 2015, 12:41

    Ciaooooo Walter... Come stai? Non sei più a Sciacca?? Mi farebbe piacere rivederti. Buona fortuna a presto Michele....
  • kar.la 3. August 2014, 7:36

    Grazie Walter, ti sei trasferito qui..... ciao un caro saluto!!!!!!!!
  • Ursula Elise 28. April 2014, 1:00

    Ich möchte dir einfach nur sagen, Walter, wie schön ich es finde, dass du deine Lebens-Beschreibung nicht verändert hast!
    Weiteres Beobachten und Entdecken nun am neuen Ort!
    Ursula
  • rocco di ciommo 23. Dezember 2013, 22:23

    A U G U R O N I !!!
  • WALTER KUNZE 5. Oktober 2013, 1:39

    Nach erneutem Aufenthalt in Sardinien, dem anschließenden Bearbeiten der mitgebrachten Fotos und ersten Vorbereitungen zu einem Wohnungswechsel im März '14 nach dort bin ich nun endlich wieder zurück bei der Fotocommunity.
    Dopo un altro soggiorno in Sardegna, dopo elaborare tutte le foto e dopo le prime preparazioni per un trasloco per la Sardegna nel mese di marzo 2014 sono ora finalmente tornato alla fotocommunity.
  • rocco di ciommo 8. August 2013, 14:11

    comodissimo, è portatile... va a pile
    :-)
    ciaograzie anche per questa
  • rocco di ciommo 31. Juli 2013, 12:50

    grazie Walter, ciao
  • daniele guglielmi 29. Juli 2013, 10:53

    grazie walter
    baciata dal sole
    baciata dal sole
    daniele guglielmi
  • rocco di ciommo 24. Juli 2013, 8:57

    grazie Walter per tutti i tuoi generosi commenti,
    ti auguro una buona giornata
  • rocco di ciommo 19. Juli 2013, 14:50

    l'effetto stellare è dato dalle lamelle del diaframma... più lamelle ci sono è più numerosi sono i raggi.
    col digitale non uso filtri e pochissimo il Photoshop.
    ciao !
  • 55 45
  • 3.370 2.500
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon PowerShot G1x und G11. Und was mir an technischer Ausrüstung fehlt, kompensiere ich durch's Auge.