Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Uwe de Boer


kostenloses Benutzerkonto, Friedrichskoog
[fc-user:1037306]

Über mich

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich werde aber jetzt an dieser Stelle ein paar Anmerkungen zu meiner Person machen.
Ich bin 43 Jahre alt. Das Interesse fürs Fotografieren erwachte vor ca. 20 Jahren. Da hatte ich mir eine Minolta x700 zugelegt, son richtiges Handwerksteil. Damals habe ich meistens Dias gemacht, die liegen jetzt größtenteils im Keller. Der Scanner mit der Möglichkeit Dias zu digitalisieren wurde angeschafft, aber die Zeit....
Vor ca. 7 Jahren kauft ich mir dann bei Aldi eine der ersten Digitalkameras aus deren Angeboten. Mit der habe ich mich dann zwei Jahre rumgeärgert (keine Akkuleistung, schlechte bis sehr merkwürdige Bildergebnisse)
Die Kamera habe ich dann irgendwann zu Aldi zurückgebracht und die haben diese auch nach fast genau zwei Jahren anstandslos zurückgenommen.
Ein Bekannter brachte mich dann auf die Minolta Dimage Z1. Mit der machte das digitale Fotografieren dann so richtig Spass. Tolle Bilder, der eine oder andere kurze Film, und ein super eingebautes 10faches optisches Zoomobjektiv.
Irgendwann stieß ich mit dieser Kamera dann auch an das Ende der Möglichkeiten und es stellten sich Verschleißerscheinungen an der Kamera ein. Trotzdem nutze ich die Z1 immer noch gerne als Zweitkamera.
Vor ein paar Monaten habe ich mir dann eine Canon (Minolta gibt es ja leider fast nicht mehr auf dem Markt) und zwar die EOS 400D zugelegt und zwar mit dem Canon Objektiv 18 bis 55 mm und zusätzlich einem Sigma Tele 70 bis 300 mm. Die muss ich jetzt erstmal noch so richtig kennen lernen.

So das solls an dieser Stelle erst mal gewesen sein, hoffentlich liest das überhaupt einer.

Kommentare 1

  • in medias res 20. September 2007, 23:05

    Herzlich willkommen hier in der FC. Du wirst sicher schnell merken, dass die Beschäftigung mit Bildern und Ideen sehr ansteckend sein kann. Also viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir

    in medias res.
  • 1 0
  • 21 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer