Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Untertaucher der Erste (Picasa)


kostenloses Benutzerkonto, Donauwörth
[fc-user:1715072]

Über mich

Mein Name ist Thomas, ich bin 50 Jahre alt und war mit der Fotografie mit analogen und später digitalen Kompaktkameras nie mit den Ergebnissen zufrieden. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich mich über die ersten Versuche in der HDR Fotografie entschlossen, mir einen "richtigen" Fotoapperat zuzulegen, meine erste DSLR. Der Body der Canon eos 550d und mein erstes Objektiv, ein Sigma 17-70 mm begeisterten mich sofort und ich begann nach langer, unzufriedener Automatikknipserei in die Tiefen der Motivprogramme, die Theorie der optischen Gesetze sowie in erste Bildbearbeitungen einzutauchen. Sehr hilfreich war meine Mitgliedschaft bei Picasa und die Kritik und Unterstützung meiner Freunde. Nach Zukauf diverser Objektive, versciedener Bearbeitungssoftware und entsprechender Literatur, kann ich heute auf die ersten zufriedenstellenden Ergebnisse zurückblicken. Nichtsdestotrotz arbeite ich fast täglich an der Verbesserung im Umgang mit Technik und Software um die Fotos in Inhalt unt Ausführung zu verbessern. Mit der Fotografie habe ich mein wahres Hobby und einen interessanten Ausgleich zum täglichen Stress gefunden.

Thomas der Untertaucher

Kommentare 4

  • gre. 22. September 2014, 22:39

    Am Wegrand
    Am Wegrand
    gre.
    Hallo, ich habe mich über deinen Kommentar gefreut.
    LG gre.
  • Untertaucher der Erste (Picasa) 29. Januar 2013, 12:58

    Lieber Gerhard,
    sicherlich sind das nicht meine einzigen Aktivitäten bei fc, ich habe das Konto zur Sicherheit angelegt weil mir durch G+ die Sperre gedroht hat, wenn ich meinen wahren Namen nicht preisgebe. Das habe ich nicht getan und bin immer noch dabei. Gesundheitlich war letztes Jahr von der schlechten Sorte und wie Du siehst werde ich ja langsam etwas aktiver. LG., Thomas
  • Gerhard Bergner 25. Januar 2013, 23:26

    Lieber (Picasa), wenn du Ca. 1 1/2 Jahre bei der FC bist, hast du aber wenig Aktivitäten gezeigt um Bilder einzustellen. Hast extra noch Kameras gekauft. Kann ja auch sein, das du private Gründe hast. Aber das interessiert mich selbstverständlich nicht.
    Trotzdem viele Grüße
    Gerhard
  • Untertaucher der Erste (Picasa) 21. Januar 2013, 13:34

    Ich bin Thomas der Untertaucher und 50 Jahre alt. Zur Fotografie bin ich erst sehr spät, nähmlich 2008 über Picasa gekommen. Meine erste sinnvolle Anschaffung, war eine Canon eos 550d und nach und nach einige Objektive, Filter, Stative und diverses Zubehör. Besonders angetan haben es mir HDR Bearbeitungen, Makroaufnahmen und Natur- uind Langzeitbelichtungen. Es ist faszinierend wie man durch einen regen Austausch in den Communities lernen und entdecken kann
  • 0 2
  • 26 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse