Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Herold


Free Mitglied, Bühl
[fc-user:1338456]

Über mich

Mein Hobby ist die Naturfotografie. Dabei begeistern mich Pflanzen, Insekten, Tiere und Vögel gleichermaßen wie etwa schöne Landschaften. Als ich vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal nach Namibia kam hat mich die Begeisterung für Afrika gepackt. Seither fahre ich mehr oder weniger regelmäßig ins südliche Afrika auf selbst organisierte Fotosafaris, was zu einem sprunhaften Anstieg meiner Fotosammlung geführt hat. Schwerpunktmäßig betreibe ich dabei die Vogelfotografie, da dies dort, wegen der geringeren Fluchtdistanzen, deutlich einfacher ist als bei uns.

Vor 2 Jahren habe ich außerdem mit der Unterwasserfotografie begonnen. Inzwischen habe ich damit Erfahrungen im Roten Meer, im Mittelmeer und im Atlantik wie auch in heimischen Seen gesammelt.

Als Fotoausrüstung verwende ich:

- Canon EOS 350D
- Canon EOS 300D
- Sigma 150-500 mm OS digital
- Sigma 10-20 mm
- Tamron 28-300
- außerdem verschiedenen weitere Objektive

Für die Unterwasseraufnahmen habe ich mir eine Panasonc TZ-3 mit entsprechendem UW-gehäuse zugelegt. Als zusätzliche Lichtquelle verwende ich zwei LED Strahler die über einen Schiene mit dem Kameragehäuse verbunden sind.

Kommentare 1

  • Anita G. 8. März 2009, 18:04

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage nach diesem Vogel, der am Strand von Fuerteventura herum lief: Wie er dort hinkommt, wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Deine Fotos finde ich sehr beeindruckend, vor allem, das mit der Büffelherde.
    VG Anita
  • 0 0
  • 80 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse