Thomas Neu


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenwalde
[fc-user:6839]

Über mich

Am Anfang des Jahres 1999 habe ich begonnen mich mit dem Thema Fotografie auseinander-zusetzen. Und wie so oft im Leben hat auch hier der Zufall eine nicht unbedeutende Rolle gespielt. Ein Freund von mir wollte eigentlich nur mal sein altes S/W Labor checken, um zu sehen, ob noch alles funktioniert. Da habe ich mich quasi als Probefotograf angeboten. Inzwischen habe ich einige tausend Bilder geschossen. Dies auch fast ausschließlich im Potraitbereich. Die meisten davon im Auftrag der abgebildeten Personen. Bemerken möchte ich an dieser Stelle auch noch, dass alle Modelle aus meiner Heimatstadt bzw. dem Umkreis von 10 Km stammen.
Meine beiden Werkzeuge sind eine EOS 500 und eine EOS 300 mit Canon 2,8 50mm,4-5.6 35-80mm; Exakta 3.5-5.6 28-80mm sowie ein Exakta 4-5.6 70-210mm.

So ich glaube es ist an der Zeit meine Wünsche hinsichtlich der Beschaffung neuer Ausrüstung den heutigen Gegebenheiten anzupassen. Ursprünglich wollte ich ja mal in den Mittelformat Sektor einsteigen, aber mittlerweile bin ich doch besser bedient,wenn ich in eine hochwertige Digitalkamera investiere.

Kommentare 3

  • Lew Bridcoe 5. Dezember 2003, 9:56

    Hallo Fürstenwalder! (Spree?)

    Du hast großartige Portraitfotos! Sehr ausdrucksstark!

    MfG. Lew.
  • foto fex 31. Dezember 2002, 12:26

    Ich würd sagen, wenn du´s nicht beruflich brauchst, vergiss das Mittelformat (ich hab zwei davon) und investiere in eine ordentliche Digitale (z.B. Nikon D 100). Ist schon in der Gegenwart besser und in der Zukunft überhaupt!
    Gruß
    Herbert
  • Horst Lehmitz 31. Januar 2002, 12:26

    Ich hoffe der Traum vom Mittelformat erfüllt sich bald.
    Horst L.
  • 13 0
  • 142 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse