Thomas Heyse


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg
[fc-user:689847]

Über mich

Fotos gibt es schon eine weile in meinem Leben. Erst nur im Urlaub, dann aber immer häufiger mit Spaß an der Motivsuche. Dabei konzentriere ich mich mehr auf Technik, Landschaften oder Architektur.
Die Anregung, sich auch mal in Panoramas zu versuchen, ging von meinem Cousin Konrad Mühler aus (auch in FC vertreten). Einen Einblick in seine Arbeiten auf: http://www.kfiles.de/

Angefangen habe ich mit der Spiegelreflexkamera von meinem Vater (Praktica LB2), bis ich mir eine Eigene leisten konnte. Eine Canon EOS 300.

Diese nutzte ich auch weiterhin, als ich anfing Bilder digital zu bearbeiten.
Doch nun musste es natürlich auch eine Digitale werden.
Denn warum erst ein Motiv umständlich einscannen, wenn man es verlustfrei gleich digital auf den Chip bannen kann. Zum Experimentieren und Ausprobieren bot sich die neue Technik vollstens an, da man hier gleich Resultate zu sehen bekam und das relativ preiswert.

Entschieden hatte ich mich zunächst für die Canon IXUS 330. Aber keine 2 Jahre alt wurde sie mir gestohlen. Im Anschluss kam dann eine Sony DSC-P12 und eine Casio Exilim EX-Z850. Beide existieren zwecks defekt nicht mehr.

Man endeckt ein Motiv,
verucht dieses in einem bestimmten Moment einzufangen,
auf ein Foto zu bannen, mit all seinen Fassetten und Stimmungen.

Was ist schon ein Bild, dass keiner sieht,
welches nur ungenaue Eindrücke vermittelt...

Um dem Ziel einer perfekten Momentaufnahme näher zu kommen, beschreite ich den Weg in die FC. Ich bin für rege und ehrlich gemeinte Kritiken, Meinungen und Anmerkungen wirklich dankbar.

Update 2009-02-07:

Nun zähle ich endlich zu den Besitzern einer DSLR.
Nun ist es nach langem ringen doch die 50D geworden.
Nun auch ein Ultra-Weitwinkel, welches auch beim Crop-Faktor einen guten Überblick gewährt.



EOS 300
Tamron 28-200 | 3.8-5.6 | F LD Asph. IF | (Model 171D)

EOS 50D
SIGMA 18-125 | F3.8-5.6 | DC OS HSM IF |
SIGMA 10-20 | F4-5.6 | EX DC HSM ASP IF |
CANON EF 70-300mm | 1:4,0-5,6 | IS USM |

Canon Speedlite 580EX II

Kommentare 3

  • shooting-md 22. März 2010, 19:20

    hiho,

    so so ... so trifft man sich wieder.
    ist ja intressant das du auch gern fotos machst.
    vielleicht könnt man sich ja mal wieder treffen.
    falls du mich noch kennst *g
    thomas s.
  • Piet K. 9. Januar 2006, 1:18

    Ein Kamerakauf muß wohl bedacht sein. Wen Du die Fotografie zu Deinem Lieblingshobby machen willst solltest Du schon etwas länger überlegen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
    Viele Grüße Peter
  • Klaus Degen 7. Januar 2006, 19:08

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen iin der fc. Da bin ich mal auf Deine weiteren Fotos gespannt.

    lg Klaus
  • 0 0
  • 64 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse