tauchschmidts


Premium (Basic), Möckmühl
[fc-user:2026290]

Über mich

Hallole,

1982 hat mich ein Freund dazu überredet bei der DLRG mit dem Tauchen anzufangen. Bereits nach wenigen Tauchgängen in trüben Flüssen und Seen hat mich der Unterwasservirus erfasst und ich wollte weiter Tauchgründe erkunden.
Zwischenzeitlich durfte ich vom klaren Gebirgssee über das Mittelmeer bis hin zu tropischen Gewässern viele Tauchgebiete besuchen und es gibt noch soooo viel weitere Destinationen, die auf der Wunschliste stehen.

Irgendwann habe ich dann den Drang verspürt die faszinierende Unterwasserwelt im Bild festzuhalten.
Angefangen habe ich mit der Nikonos V. Später dann hatte ich eine Minolta 80000i um UW-Gehäuse. Nach verschieden Wassereinbrüchen stellte ich die UW-Fotografie ein. Das Fieber lies mich aber nie los und so bin ich heute bei der Nikon D90 im Hugyfot-Gehäuse gelandet.

Die Faszination der Unterwasserwelt wird mich auch zukünftig gemeinsam mit meiner Frau, die auch mein Model ist, in alle Herren Länder reisen lassen.
  • 2 0
  • 49 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
mehrere Nikon Objektive
UW-Gehäuse Hugyfot
2 x Blitz Inon Z240