Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stephan Hanau


Premium (World), Wuppertal
[fc-user:815240]

Über mich

Angefangen mit der Fotografie habe ich 1992 mit einer Olympus-Kompaktkamera. Anlaß war unsere erste Reise nach Schottland. Nachdem wir wieder zurück waren, ließ ich ein paar besonders gelungene Fotos auf DIN A4 vergrößern und musste dabei feststellen, wie unscharf diese Bilder beim Vergrößern wurden. Daraufhin habe ich mir meine erste Nikon gekauft, die F-601. Seitdem ging es über die F70 und die D70 zur D300.

Ich habe zwei, drei VHS-Kurse Fotografie belegt und auch durch die fotocommunity viel gelernt. Über Kommentare zu meinen Bildern, gerne auch kritisch, würde ich mich freuen.

Alle hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt werden.

Kommentare 17

  • Malcolm A Jones 18. Februar 2010, 19:17

    Hi Stephan
    Thank you for your kind comments.
    Regards
    Malcolm
  • Dieter Wundes 7. Februar 2010, 15:42

    Deine Bilder von der Insel wecken die Lust, selbst mal wieder hinzufahren...
  • Brian Cathie 4. Januar 2010, 19:43

    Thank you for your comment
    Black rock cottage
    Black rock cottage
    Brian Cathie


    Best wishes from Scotland
    Brian
  • Ralf Büscher 14. August 2008, 15:56

    Stephan, ich Denke wir teilen viele Eindrücke aus England.


    England 21 - Ein guter Chippy
    England 21 - Ein guter Chippy
    Stephan Hanau


    gruß
    Ralf
  • Enzo48 9. Februar 2008, 12:26

    Lieber Stephan, ich bin noch ganz neu hier in diesem Verein und freue mich besonders, dass mein Foto von Saunton Sands hier gleich die Lust auf einen spontanen Reiseabstecher ausgelöst hat. Der riesige Strand und die kilometerlangen Dünen (in denen der Videoclip für Robbie Williams' Song 'Angels' gedreht wurde) sind wirklich einzigartig und das Wetter ist im Sommer meistens sehr schön und stabil. Wir haben Freunde in Braunton und fahren sehr gern immer wieder mal auf Besuch hin. Croyde Bay und Woolacombe Beach sind auch nicht zu verachten. Viel Spaß in sunny England wünscht Heinz.
  • Alessandro Rovelli 17. Januar 2008, 14:09

    Thank you very much for the comment...At next time Stephan!
  • maiauge 1. Januar 2008, 13:11

    Hallo Stephan,
    freut mich, dass ich Dir mit Dorset eine Freude machen konnte. Wir fliegen am 31.1. für 4 Tg. wieder nach England und da unsere Familie in der Nähe von Dorchester lebt, werden wir Dorset wieder ein wenig unsicher machen. Vielleicht ergibt sich ja ein schönes neues Bild ;o)
    Deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut. Werd mal öfter "reinschauen"!
    Viele Grüße aus "der Kemna" in Richtung Vohwinkel ;o)
    Ein gesundes und glückliches neue Jahr für Dich und Deine Familie
    Renate
  • Siegismund 17. Dezember 2007, 19:43


    Es freut mich sehr, einen Harry Potter Experten hier getroffen zu haben !
    Aber zugegeben, die "Kreuzgänge" der beiden Kathedralen sehen sich sehr ähnlich, oder ?

    Liebe Grüsse,

    Siegismund
  • Anna Pagnotta 22. Oktober 2007, 16:55

    Grazie per la gradita visita. Buona luce!
  • KasiaD 21. September 2007, 19:44

    Hallo Stephan,
    danke für Deine Anmerkung zur Aufnahme des schottischen Parlaments mit Salisbury Crags. Insgesamt finde ich das Gebäude nicht sehr gelungen - passt nicht in die Umgebung. Es hat aber gewisse interessante Zügen. Besonders innen drin. lg Kathryn
  • Ulf Brömmelhörster 24. Juni 2007, 13:55

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Freue mich sehr über positive Beiträge ! Das Faß auf der linken Seite kannst Du dafür mit nach Hause nehmen. :-)
    Viele Grüsse, Ulf
    Irisches Pub
    Irisches Pub
    Ulf Brömmelhörster
  • Anja Schö. 17. Mai 2007, 12:16

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Anja
  • Walter Niegoth 15. April 2007, 21:36

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe beim Betrachten deiner Bilder festgestellt, dass du die möglichen 150 kB Bildgröße nie ausnutzt, sondern immer nur knapp die Hälfte. Das ist natürlich schade. Mit 150 kB werden die Bilder nämlich besser. Ich nehme immer einen doppelten upload mit 300 kB, kann allerdings dadurch nur immer 5 Bilder pro Woche hochladen.
    Kannst ja mal die Möglichkeit prüfen, wenigstens 150 kB auszunutzen.
    Herzl. Gruß aus Radebeul
    Walter
  • Ralf.Kaiser 23. März 2007, 6:39

    hallo stephan,
    danke für deine anmerkung zu meinem bild. ja, die landschaften in schottland sind einzigartig. immer eine reise wert.
    vg
    ralf
  • Gudrun Raatschen 22. März 2007, 13:55

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen! Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, für Fotos von der Insel kann ich mich immer begeistern. :-)
    LG Gudrun
  • 11 0
  • 552 709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse