Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffen Volkmer


Free Mitglied, around Stuttgart
[fc-user:719694]

Über mich

Eigentlich gibt es nicht wirklich viel zu mir zu sagen, das Wesentliche: Ich fotografiere einfach gerne!
Ich betreibe das Ganze auch schon recht lange, ursprünglich als Sportfotograf (in der Hauptsache Pferdesport); über eine persönliche Verbindung zu einem Top-Model dann mehr und mehr auch in den Bereichen "Fashion" und "Erotik" (allerdings stets semiprofessionell). Das Faible für "Gothic"-Fotos kam mit Aufträgen für Konzert-Fotos für Zeitungen und meiner damit einhergehenden, wachsenden Begeisterung für die Szene (der ich inzwischen voll und ganz angehöre) dazu. - Das ME-Magazin gab mir schließlich die eher unerwartete Chance, diese Passion weiter zu vertiefen.
In letzter Zeit mache ich meistens Sessions, die mit "Fetish" und "SM" zu tun haben. Ich habe bei meinen Fotos einen deutlichen Hang zu szenischen Darstellungen und zu Bildern mit "Snapshot"-Charakter. Ich liebe es, wenn ein Foto genau das zeigt, was ich vorher gesehen und kreiert habe - wobei mir eine gewisse, nicht zu leugnende voyeuristische Neigung hilft. Eine Aufnahme mit wenig Technik und einem "Touch gewollter Nicht-Perfektion" ziehe ich ausgeklügelten Installationen in der Regel vor.

Da ich nicht von meinen Fotos leben muss, kann ich es mir auch leisten, Sessions "just for fun" zu machen. Dazu spreche ich schon auch mal gerne einfach mal den Goth auf der Straße an, wenn er/sie meine Kreativität anspricht. - Damit ist auf jeden Fall für mich und meine Modelle der Spaß an der Sache gesichert, selbst wenn ich niemals die Weihen eines Helmut Newton erreichen sollte, dessen Werk ich unglaublich bewundere!
  • 1 0
  • 14 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse