Stefan.F


kostenloses Benutzerkonto, Ostfildern
[fc-user:1202888]

Über mich

Ich fotografiere schon länger und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Deshalb bin ich ab und zu unterwegs oder nutze Urlaube und Ausflüge, um die Schönheit unserer Landschaften festzuhalten - und natürlich vieles mehr.

Kommentare 1

  • Florian.R 24. Dezember 2008, 14:34

    Hallo Stefan
    erst einmal danke für die anmerkung zu meinem "Flaschengeist"

    und zu deiner frage: hier in kurzform...

    1. dunkler raum, keine Lichtquelle
    2. das Bild ist 8 sekunden belichtet (mit IR auslöser; und BULB)
    3. das Licht kommt von einer weißen LED (Schlüsselanhänger, blaues gehäuse)
    4.oberhalb vom flaschenhals gedreht und
    5. (weil nicht anders möglich) hinter der flasche vorsichtig eine linie nach unten gezogen.

    PS: Alles nach einander ausgeführt ; Bild wurde nicht nachbearbeitet
    ... und das kommt dann dabei raus...noch Fragen ;)

    mfG Florian
  • 0 3
  • 12 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 400D
Objektive dazu: EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 und EF 90-300mm 1:4.5-5.6
Zubehör: Fernbedienung, kleines und großes Stativ, jeweils Gegenlichtblenden, UV-Filter und vieles mehr