Über mich

Mit einer Kompaktkamera habe ich viele Jahre meine Bilder geknipst, immer im Automatikmodus, erst Analog, dann Digital. So kamen etliche Fotos zusammen. Irgendwann wurde ich Neugierig und wollte wissen, was man an der Kamera so alles einstellen kann.
Durch die unbegrenzten Möglichkeiten, wie man eine Kamera einsetzen kann, den unendlichen Möglichkeiten der Bildgestaltung, wurde mein Interesse geweckt. Nun ist es mein Ziel vom „Knipsen“ zum „Fotografieren“ zu kommen. Ich habe mir eine Systemkamera mit Wechselobjektiv zugelegt und mich mit Begeisterung, an den vielen Facetten der Fotografie ausprobiert. Mittlerweile ist meine Ausrüstung gewachsen, die Begeisterung hat nicht nachgelassen und ich probiere mich immer noch aus.

Kommentare 10

  • Martin Steiling 31. Mai 2026, 22:55

    Vielen Dank für dein Lob,
    eine interessante Galerie hab ich bei dir gesehen.
    Das Ausprobieren hat oft überraschende Ergebnisse
    VG Martin
  • Uwe Kammann 25. März 2026, 23:04

    Hallo Siegfried, recht vielen Dank für deine 4 Lobe meiner Kaleidoskope.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    LG von Uwe
  • Christiane Delang 19. März 2026, 14:23

    Danke für dein  Lob zum Foto ...Universum Bremen....LG Chris
  • ERS-Images.ch 16. Februar 2026, 13:38

    Hallo Siegfried, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto.
    Beste Grüße. Rolando
    Zugersee, Zug CH P900 2026-02-03 001 ©
    Zugersee, Zug CH P900 2026-02-03 001 ©
    ERS-Images.ch
  • walterreis3 31. Januar 2026, 15:39

    Dankeschön für Dein Like 
    LG Walter
  • Tom Knobi 12. Juli 2025, 9:06

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Shadow on the ground.
    Liebe Grüße, Tom
  • Jürgen Kamp 20. April 2025, 1:10

    Hallo Siegfried vielen Dank für den tollen Tipp mit der fotocommunity
  • Jörg Kuklinski 26. März 2025, 18:44

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Jörg
  • Michael Dworak - stealth 22. Januar 2025, 21:57

    Danke für Dein Lob!
    Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Grüße Michael
  • Ulla L 15. August 2024, 19:16

    Danke für Lob meines "grünen Zombies"  : - )
    Ulla L

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7 III und 7IV, diverse Objektive