Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralph Wecks


Free Mitglied, Garbsen
[fc-user:1769103]

Über mich

Ich fotografiere gern - analog wie digital. Aber in jedem Fall mit Minolta A- und DSLRs, die ich nebenbei auch ein wenig sammle.

Einer meiner besonderen Schwerpunkte ist die available light-Fotografie. Und das Fotografieren mit Festbrennweiten.

Dazu bringe ich gerne Kontrast in meine Bilder. Komplementärkonstraste, Hell-/Dunkel, Vorder-/Hintergrund ...

Kommentare 1

  • 5 0
  • 120 219
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Eine ganze Menge im Laufe der Zeit, weil ich die guten alten Schätze von Minolta (und dann irgendwann wohl auch von Sony) sammle.

Aus der MF-Zeit nur noch eine Minolta X-700 mit Motor, Power Grip und Blitz

Aus der analogen AF-Zeit diverse von der 7000 AF bis zur Dynax 9

Aus der digitalen Zeit die Dynax 5d, 7d und Alpha 700 (die dann als Sony das Licht des Marktes erblickte)

Dazu gibt es i.w. Minolta Linsen, Zoom und Festbrennweiten