oktave50


kostenloses Benutzerkonto, Portugal
[fc-user:2439011]

Über mich

Fotografieren ohne Bildbearbeitung.

**** Herzlichen Dank für Eure Kommentare und eure Lobe ****

- Ein gutes Foto entsteht, wenn das Herz durch das Auge schaut -

Meine erste Kamera erhielt ich mit 8 Jahren. Ich war begeistert und lernte sogleich das Entwickeln und Vergrössern von „schwarz-weiss“ Filmen bei meinem Vater. Das war in den 50er Jahren. Nach einigen Jahren verlor ich das Interesse daran und das Ganze ging verloren.
20 Jahre später kaufte ich mir eine neue Kameraausrüstung. Diesmal natürlich für Farbfilme, die ich allerdings nicht mehr selber entwickeln konnte.
Nur wenige Jahre später veränderte sich mein Leben vollkommen und ich verschenkte die Ausrüstung wieder.
Es folgten über 30 „knipsfreie“ Jahre. Man konnte ja damals mit den Telefonapparaten weder spazieren noch fotografieren . . . :-).
Es war dann auch das Handy, das mir meine Frau „nahe legte“, das mich wieder ab und zu zum fotografieren verleitete, bis ich mir „nadisna“ (deutsch: mehr und mehr oder allmählich) eine neue Ausrüstung zulegte. Ja, was soll ich sagen? Nehme mal Goethe zu Hilfe : „Da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor“.
#######################################
PS: Ich finde die Übertreibungen in den Kommentaren, wie: "grandios, genial, wunderbar, einmalig usw." einfach herrlich! :-)
#######################################

Kommentare 3

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Allerlei