Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

nur der Dirk


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:1877244]

Über mich

Ich bin wohl eher ein Fototheoretiker. Ich liebe es, die Ideen und Motivationen hinter Bildern zu vermuten. Mich begeistert ganz schnell Vieles. Insbesondere ausdrucksstarke Portrait´s von "naturbelassenen" Menschen...
Selbst fotographiere ich natürlich auch, wobei ich Wert auf manuelle Einstellungen kombiniert mit einem manuell eingestellen Blitz lege und möglichst alle Automatiken vermeide. Damit produziert man zwar nicht unbedingt die besten Bilder. Diese sind dann aber die Eigenen. Eigentlich fotografiere ich nur Menschen.... Natur und Co. schaue ich mir lieber bei Euch an...
Ich fürchte, dass ich bei den meisten Fotos von mir sagen werde: "Zu schlecht" oder im Interesse der abgebildeten Personen keine Veröffentlichung....schlicht privat...ein bischen was älteres habe ich aber...
Wenn sich jemand als Model zur Verfügung stellen möchte.... sehr gern.... das Bildmaterial erhält man nach Bearbeitung vollständig... mir geht es tatsächlich um den Akt des Fotografierens, weniger um die Sammlung von Bildern...

Kommentare 2

  • 2 0
  • 51 136
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich benutze die Canon 40d in der Regel mit einer 50-er- oder 30-er Festbrennweite. Ein 70- 200/ 2,8 von Sigma wird aber auch gern angebaut.
Per Photoshop CS 6 die Nachbearbeitungen, die RAW- Entwicklungsmöglichkeiten genügen mir in der Regel....genial ist der ROUGE- Flashbender, der aus dem Blitz eine gute Softbox macht...