Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Niki Nikonos


Free Mitglied, Glienicke / Nordbahn
[fc-user:1930431]

Über mich

Ich heiße natürlich nicht Niki Nikonos sondern Michael S.
ich bin Jahrgang 1958 und wohne im Speckgürtel Berlins.

Seit 1981 fotografiere ich, zunächst mit einer CANON AE1 später kam dann
noch eine CANON T70 dazu.
In den neunzigern schlief das Hobby zugunsten von Video ein wenig ein,
Seit 2006 bin ich wieder beim Foto, diesmal Digital und mit Nikon.

Ich bin trotz der vielen Jahre Fotografiererei kein fanatischer Fotograf geworden,
Ich will einfach nur für mich gute Fotos machen.
Das heißt ich fotografiere im Urlaub, beim Spazierengehen, auf Veranstaltungen
und von Zeit zu Zeit geh ich auch mal einfach so auf Fotopirsch.

Und was will ich hier im Forum ?
Ich will nicht immer nur mitlesen ( das mach ich schon seit zwei Jahren ),
ich will mit anderen Erfahrungen austauschen, und wo ich kann auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hoffe auf eine nette Zeit bei Euch
Niki Nikonos

Kommentare 8

  • SigiKottke 5. Januar 2015, 18:01

    Hi Micha!
    Bis ich deine Anmerkung gelesen hatte, wußte ich nicht mal dass es "Planespotter" gibt.
    Bei mir ist es eher die Nähe zum Motiv und Das Motiv "Technik" insgesamt. Wir können uns gerne mal zum "Fototermin Flugzeuge" treffen. Dann zeige ich dir gerne die Plätze zum Fotografieren die ich bisher genutzt habe. Und das Angebot mit Paaren aus dem vorigen Jahr steht natürlich immernoch.
    Sehen uns Ende des Monats.
  • SigiKottke 8. April 2014, 20:32

    Na so viele Michael S. aus dem Speckguertel Berlins kenne ich nicht. Eigentlich nur dich.
    Ich grüße einfach mal an Claudia zurück. Bin im Dienst. Meldet euch doch einfach mal. Wie
    sieht es Pfingsten mit einer Fototour nach Paaren aus?
  • SigiKottke 8. April 2014, 15:12

    Grüße dich. Ich denke ich weiß wer du bist. Und wenn ich Recht habe, haben wir uns erst vor kurzem
    über meine / unsere Fotoleidenschaft unterhalten. Oder ?
  • mrs. little 17. März 2014, 8:34

    hallo bärnhard....

    ich bin doch teddy krummfuss...und wie der name schon sagt..habe ich einen krummenfuss...deshalb so schüchtern...

    liebe grüsse dein teddy krummfuss...
  • Die Hirtenbachtal-Bären 31. Dezember 2013, 14:52

    Einen guten Rutsch und viele neue Fotos in 2014
    wünschen Dir
    die Hirtenbachtalbären
    Das sind
    Das sind
    Die Hirtenbachtal-Bären
  • PeMo10 13. Oktober 2013, 12:26

    Hallo Michael,

    danke für Deine Anmerkung!

    Kennst Du schon meine Videos von Samos?
    Z.B. "Samian Dreamscapes"?
    http://www.youtube.com/watch?v=aq9545IqscU

    Gtuß, Peter
  • Shahyra 30. August 2013, 20:05

    Hallo
    ich fotografier auch fast jeden Tag aba immer nur beim Spazierenfahren mit dem Fahrrädchen eigentlich und mache auch sehr interessante Fotos wie das mit dem Herzchen zum Beispiel was bei mir auf der Seite zu sehen ist.
  • teddynash 12. April 2013, 9:37

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 38 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

DSLR
Nikon D7100 ( seit 4/2013 )
Blitz
Nikon SB-600
Objektive
Nikon 12-24mm f/4G ED-IF AF-S DX Zoom-Nikkor
Nikon 40mm f/2.8G AF-S DX Micro Nikkor
Nikon 18-200mm f/3.5-5.6G ED-IF AF-S VR DX
Tamron SP AF17-50 F/2.8 XR DiII VC LD Aspherical (IF)