Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

m.w.myname


Premium (World), Dortmund
[fc-user:2435307]

Über mich

männlich, 76 Jahre alt, Sammlernatur, Fotograf? eigentlich nicht, mal ein paar Makros, Urlaubfotos und technische Fotos.Im Laufe der Jahre wurde alles anders.

Die Hobbies wechseelten in den Sammelbereich. Die meissten Bilder, die Ihr hier seht,stammen aus den Jahren 1975 bis etwa 2010. Heute machen wir etwas mehr Urlaub mit wenig Bildern.. Aber das Rätsel um meine "Abwasser-DIAs" möchte ich ganz gerne gelöst haben,

Kommentare 3

  • Pà Blasha 27. Februar 2020, 8:33

    Hi,
    ich finde die durch Abwasser beschädigten Bilder/Dias (Saalfelden) Klasse.
    Diese schönen Effekte, kann man nicht nachahmen. Ich würde sie so lassen
    und sogar vergrößern. Mit Deiner voraus gesetzten Erlaubnis, ziehe ich mir
    Kopien, um sie hier zu zeigen.
    Greetings Blasha
  • m.w.myname 10. Februar 2020, 8:11

    Hallo Andreas,
    besten Dank für Deine Nachricht aber hier liegst Du falsch. Diese DIAs haben mehrere Stunden in Abwasserbrühe erster Güte (stinkend, braun gefärbt) gelegen. Ich wollte sie vernichten., habe aber dann alle DIAs klar gewaschen und getrocknet und siehe da! Ich habe wahre "Kunstwerke" erzeugt. Und darum bin ich jetzt hier:
    Frage an die Community:
    Was füü ein chemischer Proze ss ist hier abgelaufen?
    Mit bestem Dank im voraus
    m.w.myname (Michael Wietz)
  • Andreas Vorobjev 9. Februar 2020, 17:23

    Willkommen in der Fotocommunity (:
    Ich finde die Art wie du deine Fotos bearbeitest beeindrucksvoll, aber deine Motive finde ich ab und zu etwas träge. Nimms mir nicht zu böse, ist nur meine Meinung :D
    Beste Grüße!
  • 0 0
  • 60 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Linhof TECHNICA
EXAKTA Varex 2b
Minolta Dynax 700si danach Minolta Dynax 7000i + diverse Objektive
CANON digital IXUS V
Sony DSC-RX100