Musikus-NB


kostenloses Benutzerkonto, Neubrandenburg
[fc-user:902385]

Über mich

Ich bin nun vielleicht mittlerweile kein blutiger Anfänger mehr, aber immer noch Anfänger genug und hoffe, dass ich hier gute Anregungen finde und mich mit Profis und anderen Internetten austauschen kann!.

Ich hatte mir damals vorerst eine Sony DSC-H5 zugelegt, was sicherlich nicht das Allerbeste ist, aber ich wollte erst einmal Erfahrungen sammeln und üben, bevor es in ein höheres Preissegment geht...

Mittlerweile habe ich mich "gesteigert" und den Einstieg in die Welt der SLR mit einer Nikon D40X und einem SB800 gewagt und begonnen. Die Anschaffung einer Nikon D300 ist sicher nicht mehr weit
(Nachtrag vom 07.06.2008: Seit einer Woche ist sie da^^)

Zur Zeit "wage" ich mich an die Low-key-Fotografie und mache da so meine Erfahrung. Wer also nützliche Tips hat, der darf gerne was sagen. Man kann ja nur lernen!

Also seid so nett und gebt eure Anregungen und Tipps ab - ich bin nicht empfindlich und auch keine Mimose.... ;-)

Die ewigen Besserwisser sollen mir aber bitte vom Leib bleiben, denn ich lege nur auf gut gemeinte und ehrliche Kritiken wert...

Mir ist mittlerweile auch klar, dass man hier in dieser Community viele "Freunde" haben muss, um Kommentare zu den Bildern zu bekommen. Das ist aber auch nicht mein primäres Ziel! Ich stelle hier Bilder ein, die mir gut gefallen und wie schon o.s. kann ja der eine oder andere sein Pro oder Contra hier abliefern. Ich bin absolut schmerzresistent^^

Ein Zitat möchte ich zum Abschluss hier noch einbringen, was ich total geil finde, denn es passt in die heutige Zeit:

"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil! Nur weil etwas nicht der Norm entspricht, bedeutet dies nicht gleich, dass es schlecht ist.
Toleranz ist der Grundbaustein jeder gesunden Lebensauffassung und manchmal frage ich mich, ob einige Menschen dieses Wort überhaupt kennen?"
(PenMint)

In diesem Sinne immer gutes Licht für alle hier!

LG Frank

Kommentare 42

  • HS-Photo 23. Dezember 2011, 16:46

    Hallo Frank,

    Danke für die großartige Serie mit Justin! Eine Wohltat für's leider von matschigen Augen oft misshandelte Auge. Justin wirkt fast 3D mäßig, die Bilder sind der Hammer!

    LG HS
  • Rainer Keßler 22. November 2011, 13:20

    Hallo Musikus_NB,

    schon viel besser! :-)
    Im Bereich Stirnmitte, oberhalb der Augenlieder, Wangen und Kinn wunderbar,
    aber zum Haaransatz und zum Gesichtsrand hin könnte es ruhig noch ein wenig
    weniger weich sein.
    Klar ist das irgendwie auch noch Geschmackssache. Ich finde aber, die Haut
    hat eine Struktur und die darf man auch sehen. Wenn diese zu grob ist,
    sollte man sie abmildern. Das geht auch mit weichem Licht.
    Hautverunreinigungen würde ich auch immer entfernen. Dein Model sieht aber
    recht makellos aus, soweit ich das beurteilen kann, sodass wenig Bearbeitung
    nötig sein dürfte.
    Ich kenne auch eine Menge Leute, die das ähnlich sehen. Letztlich hängt das
    jedoch von Deinem Geschmack ab. Ich finde gut, dass Du darüber nachdenken
    möchtest. :-)
    Kannst ja mal zwei Versionen in die FC stellen, mit der Bitte um Kommentar!?

    LG Rainer
  • MoritzLeon 8. August 2011, 11:42

    ja! aber der Hintergrund ist so negativ!
  • Patrick Zendt 5. Mai 2011, 3:20

    Wow echt klasse Bilder =D

    Lg Patrick
  • elli-gw 12. Januar 2011, 21:35

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    White
    White
    elli-gw

    Für das Neue Jahr wünsche ich Dir immer gutes Licht.
    HG Elli
  • Rothemund Wolfgang 3. Januar 2011, 17:29

    Hallo Frank,
    besten Dank,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.
    gruß wolfgang
  • Photodesign-Huber 29. Dezember 2010, 11:59

    Hi Frank,

    mir gefallen deine Bilder sehr gut vorallem deine Portraits,
    man sieht auch sehr gut wenn man deine Bilder durchgeht wie du dich verbessert hast im gegensatz zum anfang!

    Deine Ideen und Schwarz Weiß umsetzungen gefallen mir am besten!

    Großes Lob

    lg
    Huber T.
  • Friedel Bee 1. November 2010, 10:19

    Hi Frank, ich schließe mich einfach mal spontan dem Gerd F hier an ;-)
    Machst tolle Arbeit und m.M. kann man eine stetige Weiterentwicklung erkennen, klasse Fotos!!!
    Bräuchte ich mal en gutes von Mir, lass ich mich Stilen und Liften und komm zu Dir vorbei ;-)

    Ciao, Friedel
  • shyd 29. August 2010, 15:28

    Vielen Dank für deine Kommentare! :)

    LG
  • Ines Fuchs 29. August 2010, 11:14

    danke dir sehr für deine worte!
    *sanfte erinnerung*
    *sanfte erinnerung*
    Ines Fuchs

    glg ines
  • Harald Kalbfleisch 27. August 2010, 17:18

    Das ist ne echt klasse serie, mit anna
    sieht richtig nach spass und gemütlichkeit aus

    lg harald
  • elli-gw 18. August 2010, 22:21

    Wow, Deine Bilder sind toll und ich kann da noch nicht mithalten, umso mehr freue ich mich über Deine nette Anmerkung zu meinen ersten Portraitversuch.
    LG Elli
    P.S. Dein Profiltext spricht mir streckenweise aus der Seele. Er gefällt mir sehr gut.
  • Liberty Pictures 18. August 2010, 14:37

    Hammer Bilder.
    Mach weiter so.
    Freue mich auf mehr.
    Lieben Gruß
    Michael
  • Harald Kalbfleisch 23. Juni 2010, 9:53

    So gefällt mir das viel besser, so ist das nicht zu überladen und wirkt gleich viel lebendiger

    lg harald

    [foto:21541164]
  • Knut Teßmann 2. März 2010, 9:50

    Hallo

    deine "Neuste Serie Fatima" finde ich zu Bunt gestaltet , ansonsten sehe ich gerne deine Bilder !..L.G.Knut
  • 345 672
  • 1.324 863
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse